Donnerstag, 20. April 2017

Gestreift - kurz und bündig




Nun liegen sie hinter uns, die Ostertage - und ihr hab sicher meist schön gefeiert.
Wir nicht. Wir waren krank. So richtig - und ich bin es auch noch. Es will kein Ende haben mit den Viren, Bazillen usw. ...
Schnupfen, Hals, Kopf - ihr kennt das sicher.

Deshalb ist auch nicht wirklich viel geworden - neben dem Kopfgedröhne, Schniefen und Schaufen.

Ein Geburtstagstuch ist fertig geworden für eine Enkelin. Es müssen noch die Fäden verstochen und es muss auch noch gespannt werden. Aber hier gibt's schon mal einen Blick darauf.






Ich bin wieder mal sehr zufrieden mit der Wollmischung.
Cotton und Merino.
Sehr gut für den Sommer, aber auch
im Herbst wird das Tuch klasse Dienste leisten.





Und weil es mir so gut gefiel,
habe ich noch eines in Sand-/Naturfarben  angeschlagen.
Diesmal probiere ich eine Muschelart, die sich schön um
die Schultern legt (legen soll).


*


So, meine Lieben,
das war's auch schon wieder.

Ich habe zwar noch dies und das auf den Nadeln,
aber alles nicht wirklich schön zum Zeigen.


*


Ich geh mich mich mal weiter Pflegen,
wünsche euch gute Gesundheit und 
nicht allzu frostige Tage ...




Kommentare:

  1. Du Liebe, ich grüße dich mal ganz herzlich und wünsche dir gute Besserung!

    Fleißig hast du wieder gewerkelt. Und so schöne Dinge gezaubert! Deine Fotos sind immer wieder so herrlich anzusehen.

    Im elsieland liegt Schnee und es ist kalt. Frühling stelle ich mir anders vor ;-)

    Liebe Grüße von elsie

    AntwortenLöschen
  2. Gute Besserung! Das Wetter tut ja seines dazu, dass die Bazillen so richtig um sich greifen können.
    Das Muscheltuch sieht spannend aus!
    Herzlichst
    yase - die auch das Geburtstagstuch nehmen würde 😉

    AntwortenLöschen
  3. Ach je.... das ist nicht schön und ich hoffe die böse Viren/Bazillenzeit ist bald für Dich vorbei! Ohne schniefen und schnaufen macht das Handarbeiten doch mehr Spaß...
    Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  4. Das Geburtstagstuch ist sicher ein voller Erfolg gewesen und auch das Muscheltuch finde ich total schön. So ein gestreiftes Tuch könnte ich auch mal haben ... ☺
    Dir hoffentlich ganz schnelle Besserung, damit du den Frühling ab der nächsten Woche so richtig genießen kannst!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen