30.04.2017

Von Bonnet bis Wabe




Ich liebe Merino. 
Das habe ich in letzter Zeit wieder ganz oft für mich feststellen dürfen.
Diese Wolle lässt sich einfach so toll verstricken.

Ich habe einige Sachen ausprobiert - und das, was umsetzbar war, seht ihr hier:




B - wie Bonnet


Nach immer wieder neuen Versuchen,
die aber nix wurden,
hatte ich mir nun eine Bonnetanleitung gekauft. 

In Englisch.

Ich hätte es wissen müssen!!!

Das war nix ... 

Ich kann kein Englisch, 
und ich will mich da auch nicht
in diese skurillen komplizierten Abkürzungen hineinfitzen.
Und mir dazu 1000 Listen und Beschreibungen 
hochladen, ausdrucken und 
anschauen - NEIN - will ich nicht ... 

Da bin ich eisern ... ;-)


Also - Anleitung weggetan,
mich mit frischem Kaffee versorgt
und nochmal das Hirn in Aktion gebracht.

Dazu ein Uraltbuch (von Uroma - oder so ...)
hervorgekramt, nach Muster geschaut und
endlich losgelegt.

Und siehe da, was lange währt - wird auch mal gut,
finde ich.

So entstand eine kleine Bonnet für 
Neugeborene mit einem Birkenblattemuster.








Noch Fäden verstechen und Knöpflein annähen.

Merino extra fine. Grau.



*


Ein Modell mit einem Spitzbogenmuster
ist in Arbeit.





Hierzu wird es eine (Kauf)Anleitung 
in DEUTSCH geben.

Ich gebe "Rauchzeichen",
wenn ich sie fertig habe.

Merino exta fine. Natur.



*



W - wie Wabe






Vor einiger Zeit lief mir dieses Wabenmuster über den Weg.
Und ja, klar - musste ich es ausprobieren.




Ich bin einfach begeistert,
wie mit wenigen Reihen und mit nur 
rechten, linken und Hebemaschen doch so
ein eindrucksvolles Bild zu schaffen ist.



Cotton Merino.
Natur - taupe - dunkel- und hellblau ...


*


Ich wünsche euch allen 
einen wonnigen Sonntag
und einen schönen 1. Mai.


Danke fürs Schauen.
Danke für alle netten Worte.

Seid lieb gegrüßt!




6 Kommentare:

  1. Das alles sieht einfach nur toll aus!! Sooo schöne Sachen und das Wabenmuster gefällt mir auch ausgesprochen gut!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. ach gottchen wie süß das mützchen, ganz zauberhaft. du bist wirklich ein strick-künstlerin, hast immer wieder so hübsche ideen und zeigst uns laufend neue muster, toll. bisher kannte ich weder das birkenblatt- noch das wabenmuster... die gewählten farben passen auch so wunderbar zusammen, hast du super ausgewählt.
    wir haben heute schönsten sonnenschein, ich habe gerade feierabend und werde mich nun mit einem käffchen und häkelkram raus in den strandkorb setzen. von mir aus kann es nun sommer werden, ich bin beret ;)
    dir auch noch ein schönes wochenende inkl. 1. mai.
    liebe grüße von der insel, mandy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    das Wabenmuster schaut wahnsinnig toll aus, ich bin auch total begeistert. Hach wie schön, dass es anderen mit den englischen Anleitungen auch so geht, ich tu' mich auch wahnsinnig schwer damit. Aber vielleicht kommt das ja noch...!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Gisa,
    ach, ich bin wieder so begeistert von Deinen gestrickten "Werken"; sie wirken immer so zart und duftig. Auf Kinderfotos von mir kann ich erkennen, dass ich eine Bonnet
    aufhabe die offensichtlich meine Mama gestrickt hat. Ich liebe diese Mützchen....Sie waren ja einige Jahre überhaupt nicht mehr gefragt.
    Mit den englischen Anleitung habe ich auch so meine Schwierigkeiten; bist also nicht alleine.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Hach ist das alles wieder schön!
    Ich könnte gleich so loslegen ;o))
    Dir ebenfalls noch einen schönen Feriertag ;o)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gisa,
    die kleinen Mützen sind super!! Total schön!! Mit englischen Anleitungen klappt das bei mir inzwischen recht gut - trotzdem denk daran, deine Rauchzeichen für die Kaufanleitung schön kräftig aufsteigen lassen!! Ich bin interessiert und melde mich schon mal an... :)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Besuch und noch mehr natürlich, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt! Vielen Dank!

Aus Gründen der europäischen DSGVO muss ich darüber informieren, dass, solltest du hier bei mir kommentieren, neben dem Kommentar auch der Zeitpunkt der Erstellung und der von dir gewählte Nutzername gespeichert wird. Mit der Nutzung meiner Kommentarfunktion erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Die Daten werden aber nur zu meiner Sicherheit gespeichert und nicht weiter gegeben. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.