Dienstag, 23. Mai 2017

Oh oh ...




... schon wieder ist viel mehr Zeit ins Land gegangen, als ich wollte, um den nächsten Post zu schreiben.
Dabei habe ich so viel um die Ohren, bzw. mache mir viele Gedanken, wie es weitergeht mit all der Wolle und Co.

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich date mal schon was man so Herbst/Winter 2017/2018 mögen wird.

Echt, mir schrieb eben eine liebe Instagramerin (hihi - cooles Wort!), dass man in Dekomärkten schon die Herbst-/Winterware erwartet. Ist das nicht verrückt? 


Naja, nicht desto trotz habe ich dennoch einige Sommersachen auf der Nadel, bzw. fertig - bis aufs Fädenverstechen und Blocken - aber ein Tuch kann ich schon mal zeigen.






100% Baumwolle..
Wow, die liegt gut in der Hand und lässt sich toll 
verstricken.

Es ist ein schönes Schaltuch geworden.
Nicht so arg breit, aber schön lang.
Und so fein sommergeffällig.
Wird noch gespannt und vermessen.

Muster: unterschiedliche Verfahren - rechte und linke 
Maschen, Lochmuster, krause Reihen ...






Hier gibt's den Beginn eines/einer Schales/Stola zu sehen.
Gestrickt aus Cotton/Merino und Silk/Alpaca.
Wahnsinn. Welch Gefühl zwischen den Fingern ...
(Etwas weiter als auf dem Foto bin ich schon! ;-) )

Muster: Phantasie ...  
durch Maschen zusammenstricken und Umschlägemachen erreicht.







Ein weiteres Sommer- bis Herbsttuch geht flugs voran.
Ja, auch wenn es so fein und leicht wie eine Feder ist,
hat es doch die Eigentschaft im Sommer zu kühlen,
und bei kühlen Tempis zu wärmen.
Sehr edel und wunderschön - Garn aus Seide und Alpaca.

Muster: 2-farbige streifige und krause Reihen mit mittigem Lochmuster.






Und hier gibt's einen kleinen Blick auf das,
was eben Ende des Jahres folgen wird.

Aber dazu viel später mehr.
Ich bin noch in der Probierphase.


*


So, ihr Lieben.
Danke für alles Lesen und Interessieren.
Danke den Neudazugekommenen,

Ich hoffe, ihr findet ein wenig schöne Anregung
für den manchmal doch tristen Alltag ...

Dank an euch, die ihr so herrlich kommentiert habt.
Fühlt euch umärmelt!


Bis bald .... ! ♥



Kommentare:

  1. Hallo meine liebe Gisa,
    es ist doch immer wieder eine Freude und Genuss Deine Post's zu schauen/lesen.
    Ich bin schon sehr gespannt auf Deine künftigen "Strick-/Häkelwerke". Mach' weiter
    so!
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Was du alles für tolle Sachen auf den Nadeln hast. Ich kann mich nicht so richtig entscheiden, wozu meine Wolle Lust hat, verstrickt zu werden.

    Ganz lieben Gruß,
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gisa,
    was hast du nur für tolle Werke in Arbeit!? Super.
    Sei herzlich gegrüßt, Manja

    AntwortenLöschen
  4. Ja die Zeit rennt dahin und modetechnisch auch! Kaum ist der Sommer da, wird schon mit der Winterware geworben! Wundervolle Sachen hast du auf der Nadel bzw. fertig bekommen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gisa,
    mir geht es wie Karin - es ist jedesmal eine Freude und ein Genuss einen neuen Post von dir zu lesen!! Wunderschöne Dinge hast du wieder gezaubert!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gisa, Prima Blog! Liebste Grüße von Vera

    AntwortenLöschen