04.07.2016

Winterstrick im Hochsommer um-garnt von tollen Podcasts







Den Fussballkrimi haben wir ja nun
glücklicherweise hinter uns.

So manch einem ist wohl fast das Herz stillgestanden ... :O)


*


Der Sonntag war dann zum Entspannen da,
mit einigen schönen Höhepunkten.

Am Abend habe ich es dann doch nicht sein lassen können
und habe zur Nadel - nein! - erst zu einem alten 
Strickbuch gegriffen.

Die Planung "Herbst-/Winterstrick" steht an.
Bzw. Überlegungen dafür - was da alles werden soll - wie ich ja schon schrieb.

Ich bin auch fündig geworden.
Das Buch (500 neue Strickmuster ... welche aber sicher nicht neu sind,
sondern erprobt und für tauglich befunden wurden, denke ich ...)
hat mir so einiges an Mustern präsentiert,
welche für meine Ideen in Frage kommen.

Nein verraten wird noch nix,
nur eine Probe gezeigt ;0):







Was das mal werden wird, werdet ihr dann irgendwann mal sehen dürfen.
(Ich weiß, bissel gemein ist das schon ... aber über ungelegte unfertige Eier
kann ich ja noch nicht reden - dann wird's nix, das wäre fatal ...)

Soweit aber kann ich verraten, dass ich die von mir geliebte
Cotton-Merino verstrickt habe.


*




Und hier noch ein Pröbchen.
Allerdings stammt das Muster nicht
aus diesem Buch, sondern das gabelte
ich hier und da im WWW auf und versuchte es,
irgendwie nach meinen Vorstellungen umzusetzen.

Eine feine Merinowolle (Malabrigo) durfte Modell sitzen.


*


Und nun zu etwas Besonderem.
Bei all dem Gestricke schaue ich mir
sehr gern Strick- und Handarbeitspodcasts an.

Sehr erfreulich ist es,
dass im deutschsprachigem Raum
Mädels (und Männer) sich immer mehr trauen,
Podcasts zu drehen.

Einfach wundervoll.
Sehr unterhaltend.
Und dabei wird man so ungemein motiviert
und auf Ideen gebracht!

Wenn es sich anbietet,
werde ich hier ab und an Podcasterinnen 
oder Podcaster vorstellen.
(Ja, es gibt auch strickende Männer! :0))

Als erstes möchte ich euch
die "Seidenraupe" nennen:

Eine junge Frau, die mit viel Leidenschaft.
Schafwolle spinnt und daraus tolle
Sachen fertigt.

Es ist noch nicht lange her,
dass sie ihr "Hobby" entdeckte.

Sie verzichtet auf gekaufte Ware
und benutzt nur das, was die
Natur bietet - bzw.
der Schäfer von nebenan ...



Seidenraupe 
bloggt natürlich auch!


Viel Spaß!


*

Und nun hinein in die neue Woche mit Elan und guten Gedanken.
An dieser Stelle jeder Einzelnen von Herzen DANK für die tollen Kommentare!


Habt's gut - bis zum nächsten Mal!






9 Kommentare:

  1. Liebe Gisa,
    deine Strick-"Probe" (ganz schön große für eine Probe, hihihi) sieht schon mal klasse aus. Da gefällt mir alles: Muster, Farbe - alles.
    Ich lass mich auch gerne überraschen, obwohl ich da sofort ein gestricktes Kissen sah, als ich das Bild gesehen habe ...

    Mal abgesehen von den herrlichen Proben, die du uns hier zeigst, mag ich momentan überhaupt noch nicht an den Herbst denken und an den Winter schon gar nicht ... aber ich weiß, als Handarbeiterin muss man der Zeit immer Monate voraus sein!

    Ich wünsche dir eine wunderschöne neue Woche!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch könnte mir auch gefallen! Ich bin gespannt auf dein Winterstrick..... Auch wenn ich jetzt erst mal Sommer möchte 😉
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mia,
    die Probe sieht schon sehr vielversprechend aus! Bin gespannt was du wieder tolles 'zauberst'.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gisa,
    sooo schön sieht dein geheimnisvolles Projekt aus. Die Spannung, was aus dem wunderhübschen Garn und dem tollen Muster werden soll, ist schier unerträglich. Ich rate mal...ein großes Schultertuch oder ein mega Pulli für dich.
    Stimmt's??? Liebe Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  5. Also, dein Gestrick macht schon so ein kleines bisschen Lust auf Kerze, Kaffee, Couch und Wolle ... Ich bin sehr gespannt!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  6. Also, dein Gestrick macht schon so ein kleines bisschen Lust auf Kerze, Kaffee, Couch und Wolle ... Ich bin sehr gespannt!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Liv, da machst du es aber spannend...
    schön sieht all das Gestricke aus, dass du uns mal wieder zeigst. Huch, du planst schon Herbst und Winter! - Ich hab das Gefühl der Sommer ist noch gar nicht so richtig da. Aber du hast schon recht, in 5 Monaten schreiben wir schon Dezember.

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. das sieht ja schon vielversprechend aus
    wird bestimmt was Tolles ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Besuch und noch mehr natürlich, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt! Vielen Dank!

Aus Gründen der europäischen DSGVO muss ich darüber informieren, dass, solltest du hier bei mir kommentieren, neben dem Kommentar auch der Zeitpunkt der Erstellung und der von dir gewählte Nutzername gespeichert wird. Mit der Nutzung meiner Kommentarfunktion erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Die Daten werden aber nur zu meiner Sicherheit gespeichert und nicht weiter gegeben. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.