25.01.2019

Baby Blankets _ wie und wofür sie gern gemocht werden



Wisst ihr, wozu man solche feinen zarten Babyblankets verwendet?

Ich habe sie vorwiegend beim Stöbern im WWW auf amerikanischen Seiten und Shootings getroffen _ und war und bin total begeistert.

Zart und fein gehäkelt oder sehr locker gestrickt ergeben sie ein einzigartiges Accessoires für so ein Neugeborens ...

Verwendet wird es als leichte Decke, wobei ihr Größe, die meist durchschnittlich 50x70cm beträgt, sehr günstig ist, weil das Baby darunter nicht verschwinden und ersticken kann.
Auch die luftige, oft löcherige Art ist ein Schutz vor dieser Gefahr.
Und natürlich ist so ein Blanket eine feine Unterlage ...

Gerne wird so ein wirklich Kleines darin regelrecht eingerollt, umhüllt.
Das geht gut, denn das Ge"wirk" dehnt sich und lässt sich gut verstopfen. Und das Baby fühlt sich so geborgen und wohl.

Die ersten Blankets waren schnell verkauft, nun arbeite ich bereits an neuen.
Gerne füge ich auch ein passendes Käppchen dazu.



*










Für diese Blankets und das Käppchen wurden 
Materialien wie Seide, Mohair, fluffiges Dochtgarn und Alpaka verwendet.


Die weiße Decke ist im Werden - 
schneeig im Muschelnmuster erinnert sie an Ferien am Meer.




Dieses Blanket ist vorbestellt.
Gewünscht war ein schöner Beerenton _ und ich finde, dieser hier
ist einfach so bezaubernd in seiner Schönheit.
Das feine Muster unterstreicht noch das Besondere der kleinen Babydecke.



Dieses unfertige Decke ist eine in einer ganz anderen Art.
Viel formiger und griffiger, da es aus Merino und Baumwolle gearbeitet wird.
Dazu besteht es aus einzelnen Quadraten, die aneinandergehäkelt werden.
Hier kommt ein ländliches Feeling gut zur Geltung.



*


Meine Lieben, nun ist der kleine "Vortrag" auch schon zu ende.
Ich hoffe, er hat euch ein bisschen gefallen und regt euch an,
auch einmal ein so zartes Blanket zu arbeiten.
Es ist ein feines Geschenk ...
[Tolle Häkelmuster findet ihr en gro im WWW].


Ganz herzliche Grüße
in ein hoffentlich schönes Wochenende
sendet euch von ♥en 




2 Kommentare:

  1. Liebe Gisa, Du bist ja so fleißig. Haben Deine Tage vielleicht doch mehr als 24 Stunden? Bei Deinen wunderschönen Mützchen hab ich mir gleich was abgeguckt, nämlich die halbrunde Maschenreihe über den Ohren. Und die Decke mit den quadratischen Flächen finde ich auch superschön. Das eine oder andere werde ich sicher noch umsetzen für den kuschelweichen Empfang unseres ersten Enkelkindes im Mai. Wir freuen uns so sehr darauf! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bin schon sehr gespannt auf Deine nächsten Werke - sei ganz lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jojo, ich danke dir herzlich für deine so lieben Worte! ♥ Wie lieb.
    Und ja, die Ankunft eines so kleinen Schatzes ist wirklich etwas wunderbares.
    Im letzten Oktober durften wir auch einen süßen Enkeljungen und sogar das 2. Urenkelchen (Mädchen)
    begrüßen. Was für ein Glück!
    Alles Liebe euch! Und liebste Grüße! ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Besuch und noch mehr natürlich, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt! Vielen Dank!

Aus Gründen der europäischen DSGVO muss ich darüber informieren, dass, solltest du hier bei mir kommentieren, neben dem Kommentar auch der Zeitpunkt der Erstellung und der von dir gewählte Nutzername gespeichert wird. Mit der Nutzung meiner Kommentarfunktion erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Die Daten werden aber nur zu meiner Sicherheit gespeichert und nicht weiter gegeben. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.