19.10.2019

Samstag ist's ... bissel erzählen und zeigen ...



Ui, schon wieder ist so viel Zeit verstrichen seit dem letzten Post.
Ich lese euch - meist auf dem Tablet, aber da kann ich nicht schreiben
(ich muss mich endlich mal darum kümmern wie das da funzt ... tztztzzzz).

So halbwegs bin ich also über euch informiert.

Momentan hat mich das Samstagskaffee/Netzgeflüster auf eine neue
Idee (hach!) gebracht. GENAU diese Farben dieses halbrunden Tuches habe
ich hier liegen. Ein Baumwoll/Merinogemisch.
Ich werde Streifen stricken - irgendwie mit einem Muster dazwischen.
Mal sehen - habe noch einiges an Tüchern auf den Nadeln ... :O

Oder strick ich dieses andere Tuch? Oder das gestreifte Jäckchen?
Aber HALLO - ihr da - ihr macht es einem ja echt nicht leicht mit eurem
Netzgeflüster ... ♥

*


So, nun zu mir _ und dem etwas Geplaudere und Gezeige aus dem Strickkörbchen! ♥
Seit dem Ginghamprojekt (was auch langsam wächst) ist noch so einiges
auf den Nadeln geschehen.

Socken. Sneaker. Ich liebe sie und ich trage sie so gern und ich möchte
sie nicht mehr missen.






Ringelingeling.
Aus Merinogarn gestrickt in einem lustigen Ringelreigen,
die Sohle extra verstärkt durch simples kraus rechts Stricken 
(die Wirkung ist groß!)
machen diese Socks einfach nur Freude.

... und weitere Farben ...






*

Für noch mehr Wärme und Gemütlichkeit sorgen die Socken aus einem Dochtgarn.
Mir haben es die zarten Winter[eis]farben angetan ...





*

Und dann kam die Lust auf Stulpen und Pulswärmer.
Die letzten sind erst vorgestern von den Nadeln gehüpft.


 

In meinem Stash befanden sich noch einige Knäuel von der 
ROWAN creative focus worsted - ein Wolle/Alpaca Gemisch.
Unglaublich kuschelig und romantisch rustikal
geben sich die Pulswärmer Ms. ROBIN HOOD ...
(Demnächst wird auch die Anleitung dazu verfügbar sein.)



Bei diesen DREIERLEI Stulpen 
überwiegt eindeutig das Flauschige, 
Sanfte und sehr Weiche.
Auch wieder in Eisfarben, 
dieses Mal die wärmere Variante :).
Gestrickt habe ich sie aus der PUNA von DROPS, 
ein tausendsassa Garn!
Vierfädiges Alpaca, unbehandelt und superfine 
- d.h. - das Garn
wurde nur gewaschen, 
aber nicht chemisch behandelt.
(Ich muss unbedingt wieder etwas aus dieser Wolle anschlagen ... ♥)

*

Das war ein kleiner Ausschnitt vom Gemachten, mit Liebe Ausgedachten, Gestrickten ...
Es gibt noch mehr - aber das folgt im nächsten Post. ♥

Alle Dinge sind natürlich im Shop zu finden, wer mag. 

*

Im nächsten Post wird es auch eine kleine Musteranleitung geben, einsetzbar für Vieles.
Ich habe daraus ein paar praktische Pulswärmer (BLAUER SPAZIERGANG) gestrickt.


Ein kleiner Einblick ... Ausblick? Vorausblick? ... :)

*

Ich wünsche uns/euch ein wunderschönes
Herbstwochenende.

Selbst im GRAU ist SCHÖNES zu finden ...


*

Socken und Sneaker: hier
Stulpen und Pulswärmer: hier
Viele Anleitungen: hier oder hier (Sofortdownload !)
Kostenlose Anleitungen: hier


Kommentare:

  1. Oh, liebe Gisa, Du bist ja fleißig! Dir fließen die Maschen ja nur so aus der Hand - bewundernswert! Ich bin viel zu oft viel zu müde, um nach der Arbeit noch was auf die Reihe zu bekommen. Ideen spuken genug im Kopf herum, allein die Umsetzung lässt auf sich warten. Aber dennoch freu ich mich auf Deine Musteranleitung😄 Einstweilen wünsche ich Dir ein schönes Wochenende - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir herzlich, liebe Lene! Naja, es ist mein Beruf ... So nebenbei würde ich auch kaum was fertig bringen. Ich wünsche dir ein feines gemütliches WE! ♥ensgrüße von Gisa.

      Löschen

Ich freue mich über deinen Besuch und noch mehr natürlich, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt!
Vielen Dank!

Aus Gründen der europäischen DSGVO muss ich darüber informieren, dass, solltest du hier bei mir kommentieren, neben dem Kommentar auch der Zeitpunkt der Erstellung und der von dir gewählte Nutzername gespeichert wird. Mit der Nutzung meiner Kommentarfunktion erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Die Daten werden aber nur zu meiner Sicherheit gespeichert und nicht weiter gegeben. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.