10.01.2020

Nun ist der Adventsmarkt längst Vergangenheit _ und anderes wird gewerkelt ...



Ihr Lieben, die ihr hier hereinschaut und lest, seid erst einmal dafür bedankt!
Ich wünsche euch ein gesundes und gesegnetes neues Jahr 2020!
Möge es nur schöne und weniger unschöne Sachen geben ...

Ja, der kleine Weihnachtsmarkt ist längst Geschichte.
Der Sinn steht schon auf Ostern bzw. auf Frühling hin ...

Das Wetter ist ja auch so, dass man gar nicht mehr einen Winter mit Schnee erwartet,
sondern schon sehen kann, wie manches neu erblüht - oder immer noch in Blüte
steht. Momentan -was aber ganz normal ist- erfreue ich mich an unseren Christrosen ...


So, was ist nun weiter auf den Nadel geworden?
So Einiges. Ein bisschen zeige ich hier ... anderes muss erst noch fertig gestellt werden.


In letzter Zeit habe ich etliches aus Baumwolle oder Leinen gefertigt.
Ich habe mich sehr in die ALLINO von DROPS verguckt und ganz neu meine
Liebe zu gestrickten Putz-, Spül- oder Seiftüchern entdeckt.
Ich liebe es einfach, dieses Garn zu verstricken. Es hat einen ganz besondern
Grip und läuft gut auf der Nadel.



Ein Spül- oder usw.-Tuch.
Die Anleitung dazu findet ihr hier, wenn ihr mögt ...

ALLINO ist ein verzwirntes Garn in DK, 50%Leinen/50%Bw,
hat eine LL von 125m auf 50 g und ich habe es mit 3,5mmer Nadeln verstrickt.


Dieses Tuch (auch aus der ALLINO) nennt sich
WISCH&WASCH_kreuz&quer gestrickt ☺.


Das Tuch ist mein Lieblingstuch geworden.
Hier habe ich nicht die ALLINO verstrickt,
sondern die Bomull Lin von DROPS.
47%Leinen/53%BW, Garngruppe C, LL 85m auf 50g,
und ich habe es mit Nadelstärke 4.0mm gestrickt.

Ich mag es sehr, dieses alte Weizenmuster (ein sommerlicher Vorgeschmack ...)
kombiniert mit alten traditionellen Strickweisen.



 Man kann gut am Maschenbild die grobe Struktur des Garnes erkennen.
Das macht das Tuch besonders fähig zur Reinigung.



Bei diesem Tuch habe ich die Zwischenräume der Weizenreihen anders gestrickt.
Es fasziniert, wie sich durch so eine simple Änderung das ganze Bild verändert.

*

Danke fürs Schauen, ihr Lieben!
Habt eine gute Zeit, genießt immer wieder die besonderen Momente ... ♥



Vorschau:

U.a. Socks, Socks, Socks _ lettischer Zopf/verdrehter Rand _ und wunderschöne Garne von ... ☺









Kommentare:

  1. Ein frohes, gesundes, glückliches und nicht zuletzt kreatives neues Jahr auch Dir liebe Gisa! Du bist auch im neuen Jahr schon so fleißig mit den Nadeln zu Gange. Nach dem Markt ist offensichtlich vor dem Markt. Ich werde in diesem Jahr auf keinem sommerlichen Kunstmarkt stehen. Deshalb und weil ich in diesem Jahr gemerkt hab, dass ich in der 2. Jahreshälfte leider gar nicht mehr soviel für meinen Adventskoffer schaffen konnte, will ich in 2020 das ganze Jahr durch schon meine Ideensammlung abarbeiten. Immer mal wieder zwischen dem, was ganz aktuell ansteht. Nun wünsche ich Dir erst einmal ein schönes Wochenende - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ganz herzlichen Dank für deine so lieben Worte ... ♥

      Löschen
  2. Liebe Gisa,
    Deine Tücher sehen wunderschön aus, fast zu schade für den gebrauch als Küchen bzw Putztuch.
    Wie toll die Wolle ist ist auf den Fotos gut zu sehen und die verschiedenen gestrickten Musten sehen klasse aus.
    Ja, recht hast Du, jetzt hat man schon den Frühling im Sinn. Ich habe mir mit einem Tulpentrauß schon etwas Frühling in die Wohnung geholt.
    Für 2020 wünsche ich Dir noch alles Gute.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  3. Zu Lappen hat es mir wieder nicht gereicht letztes Jahr.... also nehm ich das Projekt mal mit ;)
    Das Weizenkornmustern muss ich mir näher ansehen - das ist wunderschön!
    Herzlichst
    yase - und alles liebe noch fürs neuen Jahr

    AntwortenLöschen
  4. INSTEAD OF GETTING A LOAN,, I GOT SOMETHING NEW
    Get $5,500 USD every day, for six months!

    See how it works

    Do you know you can hack into any ATM machine with a hacked ATM card??
    Make up you mind before applying, straight deal...

    Order for a blank ATM card now and get millions within a week!: contact us
    via email address::{Universalcardshackers@gmail.com}

    We have specially programmed ATM cards that can be use to hack ATM
    machines, the ATM cards can be used to withdraw at the ATM or swipe, at
    stores and POS. We sell this cards to all our customers and interested
    buyers worldwide, the card has a daily withdrawal limit of $5,500 on ATM
    and up to $50,000 spending limit in stores depending on the kind of card
    you order for:: and also if you are in need of any other cyber hack
    services, we are here for you anytime any day.

    Here is our price lists for the ATM CARDS:

    Cards that withdraw $5,500 per day costs $200 USD
    Cards that withdraw $10,000 per day costs $850 USD
    Cards that withdraw $35,000 per day costs $2,200 USD
    Cards that withdraw $50,000 per day costs $5,500 USD
    Cards that withdraw $100,000 per day costs $8,500 USD

    make up your mind before applying, straight deal!!!

    The price include shipping fees and charges, order now: contact us via
    email address:::::: {Universalcardshackers@gmail.com}
    Whatsapp:::::+31687835881

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Besuch und noch mehr natürlich, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt!
Vielen Dank!

Aus Gründen der europäischen DSGVO muss ich darüber informieren, dass, solltest du hier bei mir kommentieren, neben dem Kommentar auch der Zeitpunkt der Erstellung und der von dir gewählte Nutzername gespeichert wird. Mit der Nutzung meiner Kommentarfunktion erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Die Daten werden aber nur zu meiner Sicherheit gespeichert und nicht weiter gegeben. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.