17.02.2020

Die Socken rocken _ lettischer Zopf ... ♥



Es gibt so Dinge, die traut man sich nie zu und schiebt sie immer bei Seite.
Aber man begegnet ihnen immer wieder _ und sie locken so "gemein hinterhältig",
bis man dann einfach passendes Garn und passende Nadeln sucht und endlich
mit dem "Unmöglichen" beginnt.

Ich habe mir nie vorstellen können solche "querliegende" Zöpfe zu stricken.
Irgendwie kam ich da mit meiner Logik nicht hinterher ...

Bis die liebe Anke vom Fachwerkäuschen eine Handschuhanleitung mit eben
diesem Zopf herausbrachte.
Wow! Da war ich sofort verliebt ♥.

Da ich gerne alles etwas vorgeführt bekomme, suchte ich mir bei DROPS Lanade
ein passenden Video dazu heraus, in dem es sozusagen für Dumme sehr schön
erklärt und gezeigt wird. ;-)

Ich habe mir wundervolle Wolle bei Anke gekauft, die ich aber erst im Sommer bzw.
Herbst verarbeiten werde. Allerdings wollte ich unbedingt diesen schönen Zopf
ausprobieren ... also ran an die Nadeln ... und ihn einfach mal an Socken ausprobiert.






Verwendetes Garn: PUNA



Socken, die ich für mich aus der PUNA gestrickt habe tragen sich wunderbar.
Und so habe ich noch ein anderes Paar Sneaker angeschlagen.

Diese aber mit einem anderen Rand.
Wie man diesen "verdrehten" Schwuppdiloop_Rand strickt, 
zeigt Elizzza in einem Video.
Diesen Rand finde ich auch sehr niedlich.






Verwendetes Garn: PUNA

(Eine Anleitung für die Sneaker mit lettischem Zopf wird es demnächst geben)



Und nun seid ♥herzlich♥ gegrüßt, danke für's Schauen und bleibt gut behütet ...






3 Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Der Zopf ist wunderschön! Ich mag es, dass du vergessen gegangene Szrickmudter hervorholst, Danje!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Besuch und noch mehr natürlich, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt! Vielen Dank!

Aus Gründen der europäischen DSGVO muss ich darüber informieren, dass, solltest du hier bei mir kommentieren, neben dem Kommentar auch der Zeitpunkt der Erstellung und der von dir gewählte Nutzername gespeichert wird. Mit der Nutzung meiner Kommentarfunktion erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Die Daten werden aber nur zu meiner Sicherheit gespeichert und nicht weiter gegeben. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.