20.03.2021

Zum Zweiten: Alles auf Anfang _ und einmal NÄHEN bitte!


Ach ja, so ist das mit den hochheiligen Vorhaben: Unbedingt wollte man _ 
und aber nun wirklich _ und ganz in echt _ und absolut ... und 3 oder 4 Monate 
später muss man zu seiner eigenen Schande gestehen:
Pusteblume _ aus die Maus _ nix ist geworden.

Aber gell nä? Jeder hat eine 2. Chance verdient ... ;)
Also nochmal: ALLES AUF ANFANG.

Dieses Post widme ich dann gleich mal dem Letzten, was ich so gemacht habe.
Dieses Letzte hatte ich nicht auf den Nadeln, sondern unter den Nadeln.
Ich schaue mir wahnsinnig gern japanische, koreanische und/oder 
chinesische Nähvideos an.
Ich bin hin und weg von den Ideen und der Fertigkeit, die die verschiedenen 
Frauen ans Tageswerk legen.

Eine tolle vielseitige BAG habe ich bei Ozachan Channel gefunden.
Eine japanische Frau zeigt so simpel ganz ohne Worte _ nur mit Zeigen 
und kurzer schriftlicher Info _ wie man wiederum ganz simpel so eine BAG 
nähen kann.
(Die Beutel sind vielseitig nutzbar _ als Nähzeugsbeutel, 

Beutel für ein Strick- und Handarbeitszeug, als Brotbeutel, als Krimskrams- 
und Kosmetikbeutel.
Oder eben ganz simpel als Dekosäckchen ... naja, und als Geschenk sowieso! ♥)
Ich bin hin und weg ... und ich habe schon Weiteres mit Hilfe ihrer Videos genäht, 
was ich im Laufe der Zeit sicher noch zeigen werde.
Also _ ich war/bin begeistert, habe in meinem Stoffstash gewühlt, 
aber nicht so den wirklichen Stoff meiner Vorstellung gefunden.

Nochmal also _ habe ich bei meiner Lieblingsstoffverkäuferin Simis Atelier 
ein paar Stöffchen geordert.
Zwei davon habe ich angenäht. 
Sie tragen die wundervollen Namen MANDELKERN und ALISON.
Herrlich oder?














Der Rosenstoff ist der ALISON. Der andere der MANDELKERN.
100% Baumwolle _ ein sehr schönes festes Gewebe.
Eine rustikale Schnur und ein griffiges Holzherzchen komplettieren das Ganze.


So, dieser Anfang wäre geschafft.
Ich hoffe, ich kann mein Vorhaben halten,
hier wieder lebendiger zu sein.

Herzlichste Grüße von Gisa.
Danke fürs Gucken ... ♥



WERBUNG: Artikel sind in MIAs Lädchen zu erwerben.





7 Kommentare:

  1. ahh
    wunderschöne Stöffchen.. das wären Streichelstöffchen bei mir ;)
    und die Beutelform gefällt mir auch
    du hast Recht.. vielseitig einsetzbar

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Rosi!
      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber.
      Alles Liebe dir - und ja, richtig: Streichelstöffchen ...
      Hab einen schönen Abend ♥, lG von Gisa.

      Löschen
  2. Liebe Gisa, schön, dass Du wieder da bist!!! Dein Hinweis auf die japanischen Nähvideos ist echt spannend. Allerdings gelange ich über Deine Links merkwürdigerweise auf meine „Blogger“-Post-Bearbeitungsseite? Und Jochen hat es bei sich probiert und ist auf die allgemeine Seite von „Blogger“ gelandet - das kann ich mir nicht erklären? Aber die interessanten Videos hab ich mir trotzdem ansehen können. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag - sei herzlich gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Lene, das ist ja merkwürdig.
      Das ist der Link. Ich hoffe erklappt jetzt: https://www.youtube.com/watch?v=TWAXROZP00Q&t=708s&ab_channel=Ozachanchannel
      Einfach in die Browserzeile eingeben.

      Hab lieben Dank für deine Worte, deine Begrüßung. Ich freue mich sehr!
      Hab auch du einen schönen Sonntag, liebe Lene. ♥

      Löschen
  3. Schön, bist du wieder da! Ja, solche Beutel kann frau nicht genug haben
    Der Link funktioniert bei mir auch nicht...

    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yase, danke ach dir für deine liebe Begrüßung, du Liebe.
      Ja, mit dem Link ist wohl was schief gelaufen - bin echt aus der Übung ...
      Schau mal hier - einfach in die Browserzeile eingeben: https://www.youtube.com/watch?v=TWAXROZP00Q&t=708s&ab_channel=Ozachanchannel

      Hab einen fröhlichen Sonntag! Alles Liebe ♥

      Löschen
  4. So, jetzt funktioniert auch der Link - Entschuldigung ihr Lieben! ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Besuch und noch mehr natürlich, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt! Vielen Dank!

Aus Gründen der europäischen DSGVO muss ich darüber informieren, dass, solltest du hier bei mir kommentieren, neben dem Kommentar auch der Zeitpunkt der Erstellung und der von dir gewählte Nutzername gespeichert wird. Mit der Nutzung meiner Kommentarfunktion erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Die Daten werden aber nur zu meiner Sicherheit gespeichert und nicht weiter gegeben. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.