02.07.2021

Häkle dir die Küche schön! ♥ (+ Anleitung)

Hallo ihr Lieben! 

Geht es euch so, dass ihr so eure Lieblingssachen habt, die ihr handarbeiten mögt?

Also - ich bin absolut kein Jacken-Pullover-Stricker - ich stricke gerne Pulswärmer, Mützen, Tücher.

Wobei ich zur Zeit (das ändert sich ja immer mal wieder!) sowieso eher dem Häkeln verfallen bin - vor allem der Herstellung von Küchen- und Gästetüchern - Dinge, die man im Haushalt gern gebrauchen kann - und vor allem auch ein schönes Geschenk ergeben.

Oft kann man dieses dann noch fein ergänzen.


So habe ich also mal wieder ein paar hübsche Küchen- bzw. Gästehandtücher gehäkelt.










Verwendet habe ich von DROPS (freiwillige unbezahlte Werbung!) die Bomull Lin - ein superklasse Leinen-/Baumwollgarn, das einen tollen ländlich/bäuerlich/etwas rustikalen - aber eben auch einen modernen und chicken Ausdruck/Gripp hat.

Das Wellenmuster macht es besonders aufnahmefähig - und trocknet nasse Hände hervorragend 
(inbegriffen einer leichten Massage der Hände).

Also alles in allem: Sehr zu empfehlen! 


Da das Wochenende nicht mehr weit ist, es (hier zumindest) sich der Himmel im Grau und Regen wälzt, bietet sich ja eine schnelle und schöne und nützliche Handarbeit nach getaner Hausarbeit im gemütlichen Sessel, mit einer Tasse Kaffee/Tee ♥ und einem netten Film gut an! :)












Das Tolle an der Anleitung, die ich für euch geschrieben habe (nur wer natürlich Interesse hat!!!) ist,

dass sie für viele Sachen und Größen erweiterbar/verkleinerbar ist. 

Es lassen sich prima auch andere Dinge in diesem Muster herstellen - zB. Platzsets, Plaids, Wandbehänge bis hin zur Decke - jeweils natürlich auch im Lieblingsgarn. Da sind gar keine Grenzen gesetzt.

Anleitung/PDF kaufbar hier

(Eine kostenlose Kurzanleitung wird folgen ... ein bisschen Geduld ♥)

Fertige Tücher für Unlustige ♥ in 2 Farben kaufbar hier.


Das war's, was ich heute weitergeben wollte.

Vielen Dank für's Lesen ♥ - ich wünsche euch einen wundervollen 

Tag, eine schöne Zeit - und wem es nicht so gut geht baldigste Genesung


Herzlichst, eure Gisa ♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Besuch und noch mehr natürlich, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt! Vielen Dank!

Aus Gründen der europäischen DSGVO muss ich darüber informieren, dass, solltest du hier bei mir kommentieren, neben dem Kommentar auch der Zeitpunkt der Erstellung und der von dir gewählte Nutzername gespeichert wird. Mit der Nutzung meiner Kommentarfunktion erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Die Daten werden aber nur zu meiner Sicherheit gespeichert und nicht weiter gegeben. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.