02.07.2021

Anleitung: Küchen-/Gästehandtuch ♥

Ihr Lieben, hier nun die verkürzte aber funktionierende Anleitung für ein Küchen- bzw. Gästetuch im Wellenmuster ♥ 











Küchentuch | Gästehandtuch
Zickzackmuster
gehäkelt | variable Größen



Material: Bomull Lin DROPS Garn

Arbeitsmittel: Häkelnadel Gr. 4,5mm | Schere | Vernähnadel | evtl. Maschenmarkierer

(Variabler) Anschlag:
46 Lfm (44 + 1 + 1)


So geht's:
Reihe 1:

2 hSt in die 2. Lfm der Luftmaschenkette nach der Häkelnadel arbeiten,
* in 4 der folgenden Lfm/M 1 hStb häkeln _ 2 Lfm/M überspringen _
in 4 der folgenden Lfm/M 1 hStb häkeln _ in die nächste Lfm/M 3 hStb *
von * bis * wiederholen _ in die letzte Lfm/M 2 hStb häkeln _1 Wlfm bilden

Reihe 2:
wie Reihe 1

Info | Hinweis:
Ab Reihe 2 wird immer in das hintere Maschenglied gearbeitet.
Zur besseren Orientierung von Anfangs- bzw. Endmaschen einer Reihe kann das Einsetzen eines MM hilfreich sein.

24 Reihen in die Höhe arbeiten _ oder bis 28cm erreicht sind.

Letzte Reihe(n):
In jedes hStb 1 KM arbeiten _ am Ende 10 Lfm häkeln (= Henkel) und diese an
der Basismasche mit 1 KM befestigen _ Faden abschneiden und durchziehen.

Das Arbeitsstück drehen und in jede der Anfangsluftmaschen (Luftmaschenkette) 1 KM arbeiten. 
Nach der letzten KM Faden abschneiden und durchziehen.

Alle Fäden vernähen.


Für die Fehlerslosigkeit übernehme ich keine Haftung ... ;)  


Viel Spaß! ♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Besuch und noch mehr natürlich, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt! Vielen Dank!

Aus Gründen der europäischen DSGVO muss ich darüber informieren, dass, solltest du hier bei mir kommentieren, neben dem Kommentar auch der Zeitpunkt der Erstellung und der von dir gewählte Nutzername gespeichert wird. Mit der Nutzung meiner Kommentarfunktion erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Die Daten werden aber nur zu meiner Sicherheit gespeichert und nicht weiter gegeben. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.