09.07.2021

FOR ALL DAYS ...

 

Huuuuuch, ist das kalt! Und nass! Und ungemütlich ... 

Das wird wohl nix mit diesem Sommer, oder? Allerdings, wenn ich ehrlich bin, gefällt er mir

ja, denn ich liebe diese heißen quälenden Temperaturen, bei denen der Schweiß rinnt, überhaupt nicht.

Da finde ich mich gern mit etwas kühleren Tagen und Abenden ab. Und ja, auch der Regen tut der Natur echt gut. Das Grün steht so saftig wie nie ...

Ich hoffe, ihr Lieben, genießt dennoch recht gut diese Sommerzeit. Ich nutze jeden Moment, den man draußen auf der Sommerbank verweilen kann. 

Und wie immer sind natürlich Garn und Nadeln dabei. Weil es eben so kühl ist, habe ich gedacht, dass da etwas besondere Armstulpen ganz praktisch wären. So habe ich feines Garn herausgesucht und 2 Paar in Lieblingsfarben gehäkelt. 

Ja, gehäkelt. Ich finde, dass sie wunderbar passen und ganz hübsch aussehen. Einem Paar habe ich ein Fächermuster verpasst, bei dem anderen Paar mussten es Muscheln sein ...





Garn (natürlich mulesingfrei):
Baby Alpaca Silk + Kid Silk von DROPS





Garn (natürlich mulesingfrei):
Baby Alpaca Silk + Kid Silk von DROPS

Für die hell altrosa Stulpen habe ich ein hübsches Fächermuster gewählt.
Den Rand und Abschluss bildet eine Spitzenkante. 
Für die hellgrauen Stulpen wählte ich ein Muschelmuster und auch die Kante
bildet eine Muschelreihe.
Es sind ganz unkomplizierte Muster und sie lassen sich wunderbar einarbeiten.
Ich habe 2fädig gearbeitet _ das Baby Alpaca Garn ist ein weiches normales, aber schon
sehr dünneres Garn, dazu musste etwas Ergänzendes her _ und da kam dann nur das ebenfalls
sehr dünne kuschelige Seiden-/Mohairgarn Kid Silk in Frage. 
Ein feine Kombination ...




WERBUNG: Stulpen sind in meinem Shop zu erwerben. 

WERBUNG sonstige: unbezahlt | unaufgefordert


Ihr Lieben, habt eine gute Zeit _ und ein wunderschönes Wochenende.

Eure Gisa.

PS: Eine kurze Anleitung für die Muster folgen noch ... ♥


4 Kommentare:

  1. Liebe Gisa
    deine Stulpen sind allerliebst. Ich mag Merino und Alpakawolle auch total gerne. Wie schön das ich deinen Blog nun auch entdeckt habe. Du machst wunderschöne gestrickte und gehäkelte Produkte.
    Liebe Grüsse, Esti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Esti, ganz lieben Dank für deine Zeilen. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Hab eine schöne neue Woche. ♥

      Löschen
  2. Liebe Gisa, eigentlich gefällt mir der Sommer, so wie er in diesem Jahr um die Ecke kommt. Ich freu mich sehr, dass die Natur mal auf Aufatmen kann, weil sie hin und wieder gewässert wird. Natürlich tun mir auch die Menschen leid, die durch Wassermassen Schaden erleiden und da will ich jetzt auch auf die Hintergründe gar nicht weiter eingehen. Mir selbst würden Temperaturen bis max. 25° absolut ausreichen, um den Sommer genießen zu können.
    Im Moment setzen mir allerdings berufliche Stress-Situationen und persönliche/familiäre Befindlichkeiten ziemlich zu. Da hoffe ich auf baldige Besserung. Zum Glück gibt es kreative Beschäftigung, die manches Übel für eine gewisse Zeit auszublenden vermag.
    So wie Dir, gehen auch mir die Ideen/Projekte nicht aus. Deine Stulpen sind wieder wunderschön geworden.
    Ich wünsche Dir eine ganz schöne Sommerzeit - die graue, dunkle Herbst- und Winterzeit kann ruhig noch ein bisschen auf sich warten lassen, oder nicht? Alles Liebe von Lene

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lene, ich freue mich so über deine Zeilen und fühle und empfinde alles genau wie du.
    Das nicht so Schöne tut mir sehr leid, auch diese Erfahrung teile ich ... Das Warten auf Veränderung ist oft schwer ... Ich wünsche dir ganz viel Kraft, du Liebe. ♥

    Ja, Handarbeiten sind Wohltaten für die Seele, das habe ich schon so oft feststellen dürfen. Das gleichmäßige tun bringt die Gedanken zur Ruhe, sortiert sie zuweilen und schenkt im Denken manchmal eine neue Richtung.

    Sei lieb gedrückt und es dir auch ein 25°C Sommer gewünscht ... Und natürlich ist dieser Regen so wichtig - alles hat eben 2 Seiten. Alles Liebe. ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Besuch und noch mehr natürlich, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt! Vielen Dank!

Aus Gründen der europäischen DSGVO muss ich darüber informieren, dass, solltest du hier bei mir kommentieren, neben dem Kommentar auch der Zeitpunkt der Erstellung und der von dir gewählte Nutzername gespeichert wird. Mit der Nutzung meiner Kommentarfunktion erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Die Daten werden aber nur zu meiner Sicherheit gespeichert und nicht weiter gegeben. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.