22.03.2024

Die totale Kehrtwende _ alles wird anders, alles wird neu ... ♥


... ja, so kann's gehen _ gestern noch Pläne, heute sind sie Schnee von gestern.

Per 31.032024 schließt MIAS MARKT sein Pforten.

30 Jahre sind genug _ 30 wundervolle Jahre, zauberhafte Kunden und Kundinnen, wunderbare Erlebnisse auf Märkten, erfrischender Austausch und immer wieder neue und aufregende Ideen, die es umzusetzen galt ...

Nun war's das. 

WARUM? ___ Es wird Vielen so gehen, glaube und weiß ich: Es lohnt nicht mehr, die Kosten sind höher als der Gewinn und Ertrag. Das ist ebenso in dieser Zeit ...

Es ist aber auch so, dass sich der Kreis der Handarbeiter und Handarbeiterinnen enorm vergrößert hat _ und deshalb man dann auch das Eine oder Andere natürlich selber handarbeitet. Sehr, sehr verständlich und ganz richtig so ... wunderbar ... ♥


Mir bleibt es noch aus tiefsten Herzen allen mein DANKE zu hinterlassen, das nicht hochgenug bewertet werden kann. Was für wundervolle Einkäufer und Einkäuferinnen ich hatte ... undglaublich schön war die Zeit.

Ich weiß noch ganz genau, wie alles begann: HIER auf dem Blog fing es an, Dinge anzubieten, die man liebevoll gewerkelt hatte und wobei auch Bedarf bestand. So hat sich nach und nach Jahr für Jahr alles vergrößert und erweitert. Es war einfach ein FEST ...

Und dann kam die Bedingung der Funktion eines "elektronischen Einkaufskorbes" und damit nun die Notwendigkeit, wollte man weitermachen, der Eröffnung eines Onlineshops

Aber auch das lief einfach toll über JIMDO (danke für allen Support, ich hatte nie eine einzige Klage, es funktionierte alles perfekt!)  ... Viele Jahre habe ich mit viel und tiefer Freude handgearbeitet und so viele tolle liebe Worte und Wertschätzung erhalten (ganz lieben Dank dafür _ da fehlen dann echt die Worte).

Aber wie schon geschrieben, im Laufe der Zeit wurde alles preisintensiver und komplizierter. Die Portokosten schossen in die Höhe, Auslandsverschickungen waren rein unmöglich für ein kleines Ein-Frau-Unternehmen geworden ... und so ist es wie es ist: Einmal ist Schluss, alles hat seine Zeit.

Aber ich bin darüber nicht unglücklich, es geht weiter _ auf eine andere Art, aber langweilig wird mir nicht werden ... lol ... ♥


Danke ♥ für alles Lesen, ich werde nun meinen Schwerpunkt wieder ein bisschen auf den Blog legen neben Instagram und Facebook. Und gern teile ich meine Anleitungen nun kostenlos _ immer wieder werde ich einige veröffentlichen auf meinem MIA DIY Blog ... 

Ich werde hier immer Bescheid geben. Heute oder Morgen stelle ich für die, die es möchten, die Machart der BUTTERFLY GARLANDS ein _ ich geb Zeichen ... ♥







Bis derweil _ liebste Grüße von deiner  ...

                    



MIA auf Instagram

MIA (Gisa) auf Facebook



4 Kommentare:

  1. Liebe Gisa, wie gut ich Dich verstehen kann!!! Ich hatte zwar keinen Online-Shop, habe aber Jahr für Jahr auf verschiedenen Märkten gestanden und die sich verändernde Reaktion der Flanierenden gesehen und gespürt und am Ende hatte ich zunehmend das Gefühl, das die Wertschätzung immer mehr nachließ und schon gar nicht in barer Münze auszahlte. So habe ich mich mit dem Jahreswechsel entschlossen, mich an keinem Markt mehr zu beteiligen und mir den Stress mit dem breiten Sortiment in meiner knapp bemessenen Freizeit (neben Vollzeit-Job) nicht mehr anzutun. Erstmal musste ich diesen Gedanken in meinem Herzen ankommen lassen und als ich es erfasst hab, war es ein so schönes, erleichterndes Gefühl!!! Jetzt kann ich alles, worauf ich Lust verspüre, ganz in meinem Tempo werkeln und es werden nur noch Familie, Freunde, Kollegen und ich selbst davon profitieren. Ich wünsche Dir, dass auch Du eine solche Erleichterung merken wirst und trotzdem weiter die Freude am kreativen Tun nicht verlierst. Sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Lene, wie wunderbar du das geschrieben und erfasst hast! __ Ja, ich stand in letzter Zeit auch ständig unter Druck, um den Trend zu verfolgen und unbedingt diesen zu bedienen. Dabei ging das Individuelle, was ich eigentlich mag, irgendwie verloren, blieb auf der Strecke ... Mir ist schon noch etwas wehmütig zu mute, aber auch Erleichterung ist wirklich zu spüren. ___ Lieben Dank, dass du das so ehrlich geschrieben hast. Ja, Wertschätzung handgemachter Dinge ist nicht gerade überall zu finden. Und die Preise werden dann argwöhnig betrachtet, denke ich ... Ich lese auch auf Etsy, dass dort auch ein Abbau einzieht und die Geschäfte nicht mehr so laufen (bin nicht bei Etsy, aber auf FB in einer Gruppe für eben Shopbetreiber). Auf Märkte bin ich immer sehr gern gegangen, aber auch da lohnte es sich letztendlich gar nicht mehr. Viele Besucher und Gucker, aber keine Käufer ... vielleicht Ideensammler? ;) ... Nein, so ist es gut _ ich hoffe auch, dass es dir dabei gut geht, dass du dich so entschieden hast _ ich denke schon,
      deinem Erzählen nach. ♥ Ich grüße dich ganz lieb, wünsche dir und den Deinen ein frohes Wochenende, ganz entspannt und mit vielen guten Momenten _ deine Gisa. ♥

      Löschen
  2. Ja, die meisten machen inzwischen selber schöne Dinge. Da wird das Verkaufen bestimmt immer schwieriger.
    Ich fand deine Arbeiten immer sehr schön und werde bestimmt deinen anderen Blog gerne weiter verfolgen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, ach, das hast du jetzt aber sehr mitfühlend geschrieben. Habe herzlichen Dank dafür. Wie schön, dich hier zu treffen, zu wissen. Vielen lieben Dank und herzliche Grüße zu dir in dein hoffentlich gemütliches Wochenende. Herzlichst, Gisa ♥

      Löschen

Ich freue mich über deinen Besuch und noch mehr natürlich, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt! Vielen Dank!

Aus Gründen der europäischen DSGVO muss ich darüber informieren, dass, solltest du hier bei mir kommentieren, neben dem Kommentar auch der Zeitpunkt der Erstellung und der von dir gewählte Nutzername gespeichert wird. Mit der Nutzung meiner Kommentarfunktion erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Die Daten werden aber nur zu meiner Sicherheit gespeichert und nicht weiter gegeben. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.