Donnerstag, 30. April 2009

getagged

ha, jetzt hats mich erwischt. die liebe chrissi hat mich getagged. nun musste ich bloggerneuling erstmal überlegen, was denn das ist. sieben dinge soll ich über mich erzählen.

hm? na los ...

1. ich liebe das lesen
2. ich schreibe gern
3. ich nähe gern
4. ich mag die ostsee
5. ich träume von einem weißen haus am meer
6. ich mag meine familie
7. ich glaube an gott

so schnell ging das.
und eigentlich sagt es nicht viel aus.
deshalb eine ergänzung, wenn ihr mögt.

morgens, wenn ich wach werde, freue ich mich meist auf den tag. ich danke meinem herrn, dass ich mich immer noch mit gesunden gliedern erheben darf; das ist ja nicht selbstverständlich.

ich freue mich, dass ich ein kleines arbeitszimmer habe, so ganz meins.

ich habe einen lieben mann, der mich so sein lässt wie ich bin.

in meiner familie ist meist was los - vier kinder, drei schwiegerkinder, neun enkel - tja, da passiert oft aufregendes - nein, nicht immer nur gutes.

aber man lernt, auch mit den negativen seiten im leben zurecht zu kommen.

ich weiß, dass sich mein gott für mich interessiert und ich mit allem zu ihm kommen kann.

ich bin glücklich, wenn ich mit einer tasse kaffee am pc sitzen darf, wenn ich so von euch lese. das ist so spannend und ich mag euch und ich mag das, was ihr so macht. ich finde viele ideen und anregungen auf euren blogs, die mich inspirieren, die mir am tag nachgehen.

ich gehöre einer kleinen patchworkgruppe an. wie schön ist es, zusammenzusitzen, zu nähen, zu erzählen ... in der unruhe der heutigen zeit ein kleines einod, finde ich.

ja, und zu guter letzt - das schreiben.
es ist eine ganz wichtige sache in meinem leben.
viel ist entstanden, wenig ist veröffentlicht.
an einem größeren projekt arbeite ich. was daraus werden wird ... ich werds sehen. :)

und nun seid herzlichst gegrüßt ♥ - danke für eure tollen kommentare hier, für euer interesse an meinem blog. das tut so gut, macht froh.

Kommentare:

  1. Das ist ein toller, gelungener Einblick in deinen Alltag, liebe Liv.
    Und das größere Projekt... mmmh. Bin sehr, sehr neugierig - nur so mal als kleiner, dezenter, bestimmt nichts aussagenwollender Hinweis. ;o)

    AntwortenLöschen
  2. na, da will doch mal diesen fast nicht bemerkten dezenten hinweis aufnehmen und mit deinen worten antworten: betriebsgeheimnis! ;)) *lach*

    ich arbeite an einem buch. aber mehr verrat ich nicht. ;)

    sei lieb gegrüßt! ♥

    AntwortenLöschen
  3. ach - das *ICH* fehlt oben zwischen *will* und *doch* ... ich dussel.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Liv,
    habe in "Chrissi's Home" von Dir gelesen und
    so in Deinem Blog gelandet!
    Es gefällt mir sehr gut bei Dir!
    Dein "Alltagseinblick" den Du hier gewährst,
    strahlt sehr viel Warmherzigkeit und Lebenslust aus, es hat mich sehr berührt!
    Alles Liebe und Gute für Dich!
    Lilo

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Liv,
    es freut mich von Dir so schnell zu lesen, und ich werde mich, wenn ich darf, als Leser bei Dir im Blog melden!
    Im Blog "Ruhezone" bin ich nur Teammitglied,
    Autorin, Verfasserin und Gestalterin ist
    Kathrin. Ich werde ihr Deine Mail zukommen lassen, bin sicher gegen eine Verlinkung hat sie keine Einwände, aber dass muss sie entscheiden (ich könnte es sowieso nicht)!
    Freue mich über die nette Bekanntschaft mit Dir
    und wünsche Dir einen schönen 1.Mai mit
    Familie, Lebenslust und lauschigen Stunden!
    Lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt kenn ich Dich (noch etwas besser).

    AntwortenLöschen
  7. Liv, schön hast Du das geschrieben!
    Und freue mich, Dich mal sehen zu können!
    Lieben Gruß,
    Dalmatina

    AntwortenLöschen
  8. Schön, so viel von dir zu erfahren, liebe liv.
    Eure Treffen in der patchworkgruppe finde ich besonders interessant. Würde mir auch gut gefallen gemeinsam zu werkeln.
    Grüße johanna

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Liv,
    Sorry, ich habe deinen Post bei mir, erst jetzt gelesen. Ich habe leider, leider wenig Zeit im Moment. Aber du hast es ja geschafft. Und dann noch so schön. Du hast einen tollen Einblick von dir gegeben. Schön groß ist deine Familie. Da hat man keine Zeit älter zu werden. Man wächst mit der Jugend mit und weiß immer, was gerade "In" ist. Ja und für dein größeres Projekt wünsche ich dir vieeeeeel Glück. Hab einen schönen 1.Mai.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  10. hallo liv, durch deine netten Kommentare auf Ruhezone habe ich dich gefunden. Ich habe Ruhezone einst als Ruhezone eingerichtet, für Menschen, die positiv denken und eine angenehme Kommunikation suchen. Es freut mich sehr, dass dir der blog gefällt und es würde uns alle sehr erfreuen, wenn du auf uns verlinkst. Wir sind mehrere die dort posten, dass sieht man immer unten an "gepostet von" zB Lilo und kessi und luckyman und auch maren sind regelmässig dabei, auch tina aus den USA postet ab und an und Sandra ist neu dazu gekommen, demnächst noch Doris. Ich habe es extra für mehrere Teilnehmer geöffnet, weil ich denke so gibt es ein breites Spektrum und eine schöne Kommunikation. Für mich alleine habe ich noch einige andere blogs, die du dort in den kleinen Fotos anklicken kannst, zB kalos zauberbuch oder swkalo auch hopkins garten und artby kalo sowie auch kleckswerkstatt.es macht viel Freude, grade auch, durch so nette Besucher wie dich !
    also, falls du Lust bekommst selber mit zu machen, kannst du dich bei mir melden.
    Verlinken ist immer gut, danke !!!
    Herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. ihr lieben - euch allen - elsie, dalmatina, johanna, chrissi (ist doch okay - die zeit ist ein rares gut, nicht? alles liebe dir!) - dank für eure netten worte! ♥


    liebe kathrin,
    danke für deine erklärung. das klingt aber sehr schön - alle für einen, bzw. einer für alle! :) eine schöne art, sich in der welt umzuschauen, andere teilhaben zu lassen an vielen ideen, gedanken ...

    bin schon sehr gespannt auf deine weiteren blogs, die ich mir natürlich anschauen werde.

    und schön, dass ich dich/euch verlinken darf.
    liebe maigrüße! ♥

    AntwortenLöschen
  12. Jetzt komme ich mal dazu auch bei Dir vorbei zu schauen - und ich verweile gerne!!! Vielen lieben Dank für Deinen lieben Kommentar und das Verlinken. Auch ich werde bei Dir sicher nun öfter vorbei schauen.
    Die Punkte 1,2,3,5 und 6 treffen auch auf mich zu. Ich liebe jedoch die Nordsee viel viel mehr, denn ich brauche den Salzgehalt in der Luft. Und genau dort hätte ich ebenfalls ein weißes Häuschen möglichst mit direktem Meerblick - ach was wäre man ohne Träume.
    Der letzte Deiner Sieben stößt bei mir auf hohe Akzeptanz obwohl ich nicht an Gott glaube. Aber es ist doch schön, dass wir nicht alle gleich sind ;-)!!!!

    Liebe Grüße
    Sille

    AntwortenLöschen