01.12.2016

Plötzlich Advent und Schwimmlichter





Wie immer ist es so, dass der Advent so plötzlich kommt!
Aus heiterem Himmel.
Einfach so.

Oder? ;-)

So war's auch dieses Jahr wieder.

Aber man (frau) organisiert sich ja.
Also ist auch bei uns ein bisschen Advent eingezogen.


Warten.
Auf das große Ereignis.

Wie damals die Hirten bei den Hürden,
als dann der Engel verkündete,
dass große Freude geschehen ist.

Mögen es nur viele fassen können ...








In der "Arbeitsstube" ist auch einiges geworden.

Da mussten die Hände nochmals tüchtig ran.
(Und sind noch dabei.)

So ganz fertig bin ich noch nicht, stricke noch an Sneaker/Socken ... Schal ...
Aber das ist schön.








Baby Hat durften noch in den Shop wandern.
Schön warm aus weicher rundgesponnener Schurwolle gestrickt.


Etliche Kindersocken sind ebenso fabriziert,
die ich erst noch knipsen muss - aber die
eigentlich schon fast auf den Wegen zu
ihren Besitzern unterwegs sind ...



Nun möchte ich euch noch etwas Schönes und Nützliches vorstellen.

Öllichter - ganz früher auch Hindenburglichter genannt
(obwohl diese noch etwas anders waren - zB. in einer Dose).


Sie funktionieren ganz einfach:

Ein simples Glas, Speiseöl 
und ein Dochtgebilde, schwimmend auf drei
minikleinen Korkstückchen
- fertig ist das ungiftige, geruchsneutrale und 
totale Ökolicht mit hellem Brennwert!

Auch beim Umkippen (durch zB. Kinder ...)
kann nichts passieren, da die Flamme sofort 
ausgeht und das Öl eh nicht brennbar ist.


Ein wunderbare Sache.

Erhältlich hier:
www.schwimmdochte.de

Viel Spaß!





Und noch wunderbare und gesegnete Adventstage euch allen Lieben!

Bis zum nächsten Mal ... ♥


3 Kommentare:

  1. Meine Liebe, ja es ist Advent, dabei hatten wir doch erst Herbst.
    Gestern hat es ein bißchen geschneit, das macht das Ganze richtig schön...so schön wie deine Bilder, die mich immer wieder so sehr erfreuen.
    Ich mag die Sanftheit die deine Werke und auch die Bilder ausstrahlen.
    Liebste Gisa, ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende
    Alles Liebe Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gisa,
    ich bin noch gar nicht richtig im Advent gelandet. Während meines Madeira-Urlaubs hab ich beim Stricken der Prinzessinnensocken gaaanz viel an dich gedacht. Dank deiner Anleitung hat es gut geklappt und Lili ist glücklich.
    Schade, dass das Kind schon neunzehn wird und ich somit deine wunderschönen Mützchen nicht nachäffen kann. Aber das Licht...wieder einer super Tipp! Noch nie gehört.
    Herzlichen Dank und hab einen gemütlichen zweiten Advent, deine Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gisa,
    vielen Dank für deine Besuche - und so lieben Kommentare bei mir!
    Nachdem mir blogger meine Blogrools geschrottet hat, bin ich erst langsam wieder dabei alle meine "verlorenen" Freunde wieder zu findn (nicht, dass ich dich nicht schon früher wieder gefunden hätte, aber man kommt dann auch nicht so dazu, wie man gerne möchte - aber das kennst du ja).

    Jetzt nehm ich mir aber den Link zu deinem Blog gleich wieder mit ...

    Danke - und eine schöne Adventzeit auch für dich!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Besuch und noch mehr natürlich, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt! Vielen Dank!

Aus Gründen der europäischen DSGVO muss ich darüber informieren, dass, solltest du hier bei mir kommentieren, neben dem Kommentar auch der Zeitpunkt der Erstellung und der von dir gewählte Nutzername gespeichert wird. Mit der Nutzung meiner Kommentarfunktion erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Die Daten werden aber nur zu meiner Sicherheit gespeichert und nicht weiter gegeben. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.