Samstag, 10. Dezember 2016

... und dann hat man so einen Gedanken ... (mit Anleitung!)



... was man unbedingt und sowieso noch machen muss und will! 

Es passierte, als ich schon halb eingeschlummert im warmen Bett liegend kurz nochmal über die Youtube/Instagram/Blogger-Seiten schlenderte - und stieß dabei auf das schon eigentlich längst bekannte einfachste Tuch der Welt ... puh (das war'n langer Satz!). 

Und dann träume ich auch noch davon - so halbwach schlafend, dass da doch noch Wolle im Kasten und so weiter - und so fort ...

Ihr kennt das 100%ig auch! Denk ich mal. 

Naja, der Morgen graute, und schon hupste ich aus dem Bett, weil eben der Gedanke vom Vorabend noch so deutlich im Hirn war - und schaute schnell in den besagten Kasten: Und TATSÄCHLICH!






Hier tummelt sich noch die Wolle, an die man dachte. Auch die geahnten Farben sind da und die Nadel ist schnellstens gefunden ... (natürlich gehört etwas Süffiges dazu!) ...



... und nun weiß ich, was ich heute, am Sonnabend vor dem 3. Advent Schönes mache!

Nämlich: Ich stricke das einfachste Tuch der Welt!
Und es ist das für mich auch wirklich einfachste, auch schönste, simpelste und kompatibelste, zu allem passendste Tuch.





Und schwupp, ihr Lieben >>> da gibt's für euch die Anleitung dazu:





Wer nicht selber stricken möchte, dem strick ich gern aus obigen vorgestellten Garnen ein Tuch.
Daten dazu findest du in meinem Shop


So, meine Lieben. 
Da ich mich jetzt an die Wolle schmeiße, im Sessel verkrieche (ich habe heute haushaltsfrei - yeah!), bleibt mir nur noch mich von euch zu verabschieden, euch ein wunderbares Wochenende zu wünschen - und dass bei allem Tun viel Freude dabei ist.

Also - habt einen sehr schönen besinnlichen 3. Advent ... ♥

Kommentare:

  1. Hach Danke! Ich wusste echt nicht wie dieses tolle Tuch zu stricken geht! Soo einfach!
    Viel Spaß dir!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nicole! Ja, es ist echt wirklich einfach! :-))) Lieben Gruß. ♥

      Löschen
  2. Uaaaah.... Das kommt mir ja sowas von gelegen!!!
    Habe gestern Abend eeeendlich meine ZickZackDecke vollendet und
    am Mittwoch auf dem Markt zuuuufäääälllig Wolle gekauft.
    Jetzt schau ich mal ob ich eine schöne dicke Stricknadel habe und dann....
    Danke für die Inspiration!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mausimom, du bist ja eh eine unendliche Fleißige - du wirst wohl schon fast am Ende mit dem Tuch sein *grins*! Herzlichen Gruß. ♥

      Löschen
    2. Nein.... nix am Ende mit dem Tuch.... doch zu wenig Wolle.
      Ich hoffe, ich bekomme morgen Nachschub.
      Es soll ja ein groooßes Tuch werden ;o)

      Löschen
  3. Dieses Tuch ist schon gespeichert... Ich krieg das hin!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich bekommst du das hin, liebste Yase! Viel Spaß! Und liebsten Gruß! ♥

      Löschen
  4. Liebe Gisa,
    wieder verwöhnst du uns mit einer Anleitung für dieses wunderbare Tuch. Hab viel Spaß beim Stricken und einen schönen dritten Advent! Liebe Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du liebe Heike, danke für deine lieben Worte - und auch dir eine wunderschöne 3. Adventswoche. Ich grüße dich ganz herzlichst! ♥

      Löschen
  5. Das sieht wie immer so toll aus.
    (Ich sehe, du hast jetzt in deiner Leiste oben lauter englische Begriffe. Mich selber irritiert das ein bisschen. ich bin nämlich eine, die versucht, noch so viel deutsche Wörter wie möglich zu verwenden, auch wenn's schon lang 'eingedeutschte' Bezeichnungen dafür gibt.)

    Liebe Grüße von elsie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du liebe Elsie, danke dir! Ach - du - das habe ich eigentlich schon immer so in der Leiste stehen - das ist international und versteht ja jeder. ;-) Das ist auch meinen vielen Lesern in USA gemünzt - lt. Statistik habe ich dort die meisten Anhänger, hihi ... frag mich nicht warum! Liebste Grüße ins Erzgebirge! ♥

      Löschen
    2. Ah ja, das ist mir erst jetzt aufgefallen.

      Ist gut, wenn es für dich sinnvoll ist.

      Liebe Grüße zurück von elsie

      Löschen
  6. oh ja, da sagst du was, ich schlende auch abends vor dem einschlafen mit dem handy durchs www...instagramm und co! oft entdecke ich etwas was ich mir zum nachmachen merken möchte... ist es ganz akut, wird ein screenshot gemacht, damit ich es ja nicht wieder vergesse...
    das tuch ist klasse, gefällt mir super, oft sich es die einfachen, schlichten sachen die besonders edel aussehen. hübsche farben hast du ausgesucht, ich bin gespannt auf fotos vom fertigen stück. liebe grüße von der insel rügen, mandy die hummel...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, du liebe Hummel! (Da bekomme ich gleich wieder Sehnsucht nach meiner Lieblingsinsel!!!) - da geht es dir also ebenso. Freut mich doch! :-) Screenshot ist ein feines Ding, nä ... ich könnt' mir gar nicht alles merken. Danke für die lieben Worte von dir - habe noch eine sehr schöne Zeit! ♥

      Löschen
  7. Meine liebe Gisa, das ist ja wirklich ein feines Tuch, und so Simpel! Danke für die Inspiration, und du hast dir auch eine wunderbare Beschäftigung fürs Wochenende da ausgesucht. Ich lass dir ganz besonders liebe Grüße da und einen wunderbaren, wohligen 3. Advent, herzlichst Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzliche Grüße wandern jetzt aber freudig fix zu dir, liebe Daniela. Schön von dir zu hören. Ich wünsche dir auch eine richtig gute 3. Adventswoche! ♥

      Löschen