01.01.2019

ALLES auf NEU ___ und ein ERBSENtuch




Ein frohes und glückliches, gesegnetes 2019 sei Euch Allen gewünscht!


Lange blieb es hier ruhig; das soll wieder anders werden.
Ich freue mich sehr, wenn ich Dies oder Das zeigen darf - aber auch, was in meinen kleinen Shop wandern wird für die, die selber nicht handarbeiten können oder wollen.
Da soll es dann die Möglichkeit eines Erwerbes geben.
Dies als kleine Erklärung zum Sinn dieses Blogges.

Gerne teile ich auch kleine Anleitungen, Tipps und Tricks, die ich selber schreibe oder im weiten WWW aufschnappe - oder mir weitergetragen werden und ich sie erwähnen darf.

Es wird also ein rein hand[arbeits]werklicher Blog sein - mit vielleicht diesem oder jenem Minischlenker in andere Gefilden.
So könnt ihr euch als Leser entscheiden, ob ihr es mögt und bleibt und vielleicht auch einmal "piep" :) sagt ________ oder eben nicht. Das ist/wäre völlig in Ordnung. ♥


Danken ♥  möchte ich Euch, dass ich so oft von euren Arbeiten, eurem Zeigen, eurer Kreativität, Kommentaren/Mails und Handarbeitslust profitieren durfte.
So manches Handarbeitsrätsel hat sich auf diese Weise gelöst. ;)


Also _ auf ein NEUES [wer mag] mit EUCH LIEBEN! ♥ Ich freue mich.

Kleine Anmerkung: Kostenlose Anleitungen|free Pattern gibt es _und wird immer wieder aktualisiert, was ich hier auch vermerken werde_ auf einer neuen Seite, die ich noch einrichten und einfügen werde.
Da könnt ihr euch einfach die Anleitungen, die euch interessieren, kopieren. ♥
Sozusagen als kleines Dankeschön.

*


Als Einstieg zeige ich heute, welches Projekt aktuell auf meinen Nadeln sitzt.

Ein ERBSENTUCH.
Ja, richtig gelsen! :))
Ich fand den Ausdruck so hübsch.
Es wird ein Mädchentuch werden.





Infos: Cotton Merino _ NS 4.0mm _ Baktus _ Noppen


*

Seperat probiere ich eine Mädchen (Baby) Beanie  _ ebenso mit Noppen in anderen Farben bestückt. Mal sehen, wie es gelingt. Dazu plane ich noch einen Loop in einem glatt rechts Muster ___ oder so ... für das Frühjahr. 



ERBSENMÜTZE

Info: Merino extra fine _ NS 3,5mm _ Rollrand _ bunte Noppen


*


Nun bleibt mir ein herzliches Grüßen,
habt einen wunderbaren Jahresbeginn

____ und bis zum nächsten Mal ...






Kommentare:

  1. Liebe Gisa, ich wünsche Dir ein frohes und gesegnetes neues Jahr und freu mich sehr, dass Du wieder da bist! Sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gisa,
    welch eine schöne Überraschung zum Jahresbeginn. Auch ich als stille Leserin freue mich sehr, dass du wieder da bist. Alles erdenklich Gute für das Jahr 2019
    wünscht dir TinaF

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Gisa,
    nun sind wir schon im neuen Jahr und es fängt ja bei Dir schon wunderschön an! Das "Erbsentuch" sieht ja schon mal gut aus; bin gespannt auf die "Erbsenmütze"!!!!!
    So, jetzt wünsche ich Dir noch mal ein gutes und gesundes Neues Jahr mit ganz viel Kreativität!
    Mach's gut meine Liebe
    Herzliche Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  4. Erbesentuch und Mütze..
    hört sich lustig an ;)
    viel Spaß beim Stricken
    und ein frohes neues Jahr

    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Ach so eine entzückende Art zu stricken. Früher habe ich für meine Kinder viel selber gestrickt, irgendwie ist mir das abhandengekommen.
    Nun sind die Kinder groß und ich weis gar nicht für wenn ich stricken soll.
    Ich interessiere mich aber für dieses Erbsen Muster, danke für deine Idee.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Besuch und noch mehr natürlich, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt!
Vielen Dank!

Aus Gründen der europäischen DSGVO muss ich darüber informieren, dass, solltest du hier bei mir kommentieren, neben dem Kommentar auch der Zeitpunkt der Erstellung und der von dir gewählte Nutzername gespeichert wird. Mit der Nutzung meiner Kommentarfunktion erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Die Daten werden aber nur zu meiner Sicherheit gespeichert und nicht weiter gegeben. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.