Montag, 1. April 2019

FIRST LOVE im APRIL




Die erste Liebe ist besonders, unvergesslich, alles umwerfend _ weil neu, fremd, berauschend, allumfassend. Nicht wirklich zu verstehen. Voller Freude, aber auch voller Schmerz ...

Nein, ich meine nicht die erste Liebe der Jugendzeit (oder auch später) für einen Mann bzw. Frau, sondern die erste Liebe für das eigene Baby.
Sie ist etwas ganz sonderbares _ sie weckt Gefühle in uns, die wir zuvor nie kannten.

Diese erste Liebe dieser Art erfasst uns aber auch beim Anblick anderer Babys.
Da ist so ein Blick aus den Wolken, ein Blick von "dort" ... einfach nur bezaubernd.

Ja. Und nun komme ich mal auf die Erde zurück und bekenne mich zu solcher Liebe. Ganz einfach. Weil ich Enkel und ja, auch Urenkel habe _ und mich bestens damit auskenne! :)

Zur Zeit haben wir 3 ganz kleine, etwas größere Enkelchen (außer denen, die schon Teenies und auch im Erwachsenenalter sind).

Die Kleinen sind einfach ZUCKER! Ich kann's nicht oft genug für mich sagen.
Und sie regen eben auch die Phantasie bzw. die kreative Seite in mir an.

Und so entstand eine minikleine Babykollektion fürs Kinderzimmer _ eben die *FIRST LOVE*:

Lange Rede, kurzer Sinn _ hier sind ein paar (etliche) Fotos (vlt animieren sie euch dazu, auch so kleine Dinge herzustellen ...):







Girlande. Babyboy. Herzen.
Genäht. Gehäkelt.
Mit Buchstaben bestückt.






Girlande. Babygirl. Herzen.
Genäht. Gehäkelt.
Mit Buchstaben bestückt.

Die genähten Herzen haben ein Maß von 12x15cm, die gehäkelten 4,5x8cm.
Die ganze Girlande hat eine Länge von ca. 73cm.


*








Zirbenspänekissen.
Für den ruhigen Schlaf (d)eines Babys.
Fürs Regal. Für die Kommode ... o.dgl. ...
Mit einem gehäkelten Herzquadrat benäht.
Mit Inlett und Druckknöpfchen.

Das Maß der Kissen beträgt 20x40cm.
Das Inlett ist mit frischen duftenden Zirbenholzspänen gefüllt.

Hier findest du ein paar Infos über die Wirkung von Zirbenholzspänen.


*



Greiflinge.
Umhäkelt
Zum Anclippsen.



*


So, das wär's für's erste.
In Arbeit habe ich noch Buchstaben _ gehäkelt.
Mal sehen, wie ich das hinbekomme.

♥ Ich danke euch herzlichst für alle ♥
lieben Worte, für alles Interesse.

Ich wünsche uns einen tollen 
Monat April!
Bleibt gut behütet.



Herzlichste Grüße



Kommentare:

  1. Gerade haben wir mit der Drachenkämpferin gelacht..... so schnell werd ich wohl noch nicht Grossmutter , was mir ehrlicherweise auch gerade recht ist. Aber wer es ist, oder wird, weiss, wovon du redest!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gisa,
    einfach wunderschön Deine gewerkelten Dinge. Und da ich gerade auch am Babysachen werkeln bin kann ich mich gut in die Stimmung rein versetzen, so ein kleiner Mensch ist immer etwas Besonderes!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, das hast du sehr schön geschrieben. Herzlichen Gruß! ♥

      Löschen

Ich freue mich über deinen Besuch und noch mehr natürlich, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt!
Vielen Dank!

Aus Gründen der europäischen DSGVO muss ich darüber informieren, dass, solltest du hier bei mir kommentieren, neben dem Kommentar auch der Zeitpunkt der Erstellung und der von dir gewählte Nutzername gespeichert wird. Mit der Nutzung meiner Kommentarfunktion erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Die Daten werden aber nur zu meiner Sicherheit gespeichert und nicht weiter gegeben. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.