Montag, 15. Juli 2019

Der Montag, der ein Montag war ... und einige Erklärungen




Klasse Titel, oder? ;-)

Mir fiel nichts besseres ein.
Heute ist Montag, und das wird es den ganzen Tag ein Montag sein.
Der Weisheit aller Anfang _ oder schon Schluss?

Aber nun genug mit dem [sinnlosen] Gebrabbel und zu den handwerklichen Tatsachen!


HALT _ zuvor allerdings noch meinen herzlichsten DANK an euch liebe Kommentatorinnen.
Es war sehr schön, euch zu lesen. So lieb ... ♥


Und nun zu den Tatsachen.
ABER auch hier noch einmal ein HALT! ...


... für ein paar Worte in eigener Sache zu den|meinen Bloginhalten.

In diesem Blog wird es sich in Zukunft (wie man sicher schon längst bemerkt hat ;)) nur um Gestricktes, Gehäkeltes, Genähtes, Erdachtes [Pattern], ganz selten um Gekochtes|Gebasteltes oder ähnliches drehen.
Auch immer mit dem Verweis darauf, dass diese Arbeiten hier oft meinen Job betreffen und somit kommt auch die Erwähnung meines kleinen Shops immer mal wieder zur Sprache.

Alles in allem aber soll natürlich das HERZ nicht fehlen _ und hin und wieder natürlich die Ausnahmen der Regeln _ also kleine Spritzer anderer Art eingeflochten werden.
Das werdet ihr dann sicher bemerken ... :)

DANKE für die Kenntnisnahme :-))). 


*


Und nun zu dem, was ich euch gern zeigen möchte.


Vor einiger Zeit "stach mir dieses wunderschöne DROPS-Garn ins Auge":


Kid Silk | BabyAlpacaSilk von DROPS Lanade


Und ich hatte auch gleich die Idee zur Verarbeitung:

Entweder ich häkle kuschelige WRAPS für Babyshootings, Babyshower etc. daraus, oder aber es werden federleichte lockere Tücher für alle möglichen Zwecke und quasi das ganze Jahr hindurch einsetzbar.

WRAPS hatte ich allerdings erst, also sollten es Tücher werden.
Gedacht getan _ bzw angestrickt:



Tatsache 1 _ FASHION


Tuch mit Kid Silk | BabyAlpacaSilk | Probe mit Belle von DROPS Lanade
gestrickt mit Nadelstärke 5.0mm


Hm, man sieht es vielleicht nicht so genau, aber das ist schon der 2. Versuch _ und dennoch wird das Tuch in dieser Art irgendwie schief und krumm und ja, auch etwas zu fest.


Schweren Herzens also trennte ich alles noch einmal auf und strickte das Tuch jetzt völlig anders:


Kid Silk | BabyAlpacaSilk von DROPS Lanade
gestrickt mit Nadelstärke 7.0mm

Ich glaube man sieht schon, dass das Tuch nun viel luftiger und flauschiger daherkommt.


An weiteren Tüchern _vorausschauend für die nächsten Saison_ arbeite ich so mal zwischendurch, wenn ich mal etwas Abwechslung brauche. Obwohl, Tuch ist Tuch, hm ... ;) ? ...


 Cotton Merino von DROPS Lanade
gestrickt mit Nadelstärke 4,5mm


BELLE von DROPS Lanade
gestrickt mit Nadelsträke 4.0mm


*


Tatsache 2 _ FIRST LOVE

Für die Kleinsten suchte ich ein schönes verspieltes Mützenmuster, welches nicht mit dem Verbot behaftet war: "nicht zur kommerziellen Nutzung erlaubt".

Da stoße ich oft auf (meiner Meinung nach) unfaires Verhalten der Designer, die ihre tollen Anleitungen zum Verkauf anbieten. Leider ist aber diese Verbotsregel miest erst nach dem Kauf zu lesen.
Das finde ich nicht okay und nicht fair.

(Anmerkung! _ Ich bezahle sehr gern die Designerarbeit _ auch gern einen Bonus, wenn man sie für ein paar Wiederholungen für den eigenen Verkauf verwenden darf. 
Gesagt sei noch unbedingt, dass es natürlich etliche Designer gibt, die den Kunden erlauben, ihre Anleitungen mit Nennung des Designers und in kleiner vertretbarer Stückzahl zu verwenden. Dafür an dieser Stelle ein dickes DANKESCHÖN!)


Jedenfalls suchte und fand ich diese wunderschöne kostenlose Anleitung bei DROPS.
Und ich finde sie gut zu arbeiten und den jeweiligen Größen anzupassen. 





rosa + blau _ BabyAlpacaSilk von DROPS Lanade gestrickt mit Nadelstärke 3.0mm
taupe _ Baby Merino von DROPS Lanade gestrickt mit Nadelstärke 3.0mm


*


Tatsache 3 _ myHOME

In Arbeit befinden sich Projekttaschen.
Aber davon schreibe ich im nächsten Blog.


 PARIS von DROPS Lanade
gehäkelt mit NS 5.0mm


Bomull Lin von DROPS Lanade
gehäkelt mit Nadelsträke 5.0mm

Genannte Artikel jetzt oder später im Shop erhältlich.




Habt ganz lieben Dank fürs Schauen, Gucken und Interesse.
Und seid von ♥en lieb gegrüßt, bis zum nächsten Mal 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Besuch und noch mehr natürlich, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt!
Vielen Dank!

Aus Gründen der europäischen DSGVO muss ich darüber informieren, dass, solltest du hier bei mir kommentieren, neben dem Kommentar auch der Zeitpunkt der Erstellung und der von dir gewählte Nutzername gespeichert wird. Mit der Nutzung meiner Kommentarfunktion erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Die Daten werden aber nur zu meiner Sicherheit gespeichert und nicht weiter gegeben. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.