05.11.2021

CHRISTMAS TREE _ Crochet _ PATTERN ♥

 

... und schwupps, ist es NOVEMBER! HILFE ...


Ihr Lieben, so schnell war der Herbst herum _ und längst hat in MIAS MARKT schon die Advents-

und Weihnachtsproduktion begonnen.

Ein bisschen möchte ich hier davon erzählen, vielleicht habt ihr Lust die kleine 

CHRISTMAS TREE_Anleitung nachzumachen.

Sie stammt nicht aus meiner Feder, ich fand sie auf Instagram und finde sie unglaublich hübsch,

sodass ich sie gern teilen möchte.


CHRISTMAS TREE ♥ _ Häkelanleitung | PATTERN



Die Bäumchen sind hübsch als Geschenkanhänger, aber auch am Tannenbaum sind sie schon ein Hingucker. Man kann sie in vielen verschiedenen Größen häkeln und ganz nach Belieben verzieren.

Ich habe euch 2 Größen mitgebracht.

Das kleinere Bäumchen hat eine Länge von 8cm, das größer ist 14cm hoch.

Die Größe richtet sich auch nach dem Garn, was verwendet wird.

Ich habe die Bomull Lin von DROPS mit einer Häkelnadelgröße 4,5mm verwendet und verarbeitet.


Und los geht's ...


1.) In einen Fadenring 2 Luftmaschen (= 1. Stäbchen) + 11 Stäbchen häkeln.
Die Runde mit einer Kettmasche in die 2. Luftmasche vom Anfang beenden.


2.) Alle Maschen verdoppeln.
Das erste Stäbchen bildet wieder 2 Luftmaschen.
Die Runde mit einer Kettmasche in die 2. Luftmaschen vom Anfang beenden.


3.) Das 1. Stäbchen bildet wieder 2 Luftmaschen.
Nun jedes 2. Stäbchen verdoppeln _ also:
1 Stäbchen in 1 Masche der Vorreihe -
2 Stäbchen in 1 Masche der Vorreihe _ usw.
Die Runde mit einer Kettmasche in die 2. Luftmasche vom Anfang beenden.
Damit ist die Größe für den kleineren Baum erreicht.

Für einen größeren Baum nun weitere Runden anfügen,
dann jedes 3., 4., 5. usw. Stäbchen verdoppeln.

Im gezeigten Beispiel habe ich für das größere Bäumchen
2 weitere Runden angefügt.


Nun alle Fäden verstechen und den oberen Teil des Kreises so einbiegen,
dass es ein Bäumchen ergibt (siehe Foto).
Mit wenig Heißleim punktuell fixieren.


Das Bäumchen ganz nach Belieben verzieren.
Ein bisschen Engelshaar und ein passender Stern hübschen in 
meinem Fall das Bäumchen auf. Noch einen Faden für den Aufhänger
anbringen und fertig ist ein niedlicher Advents- und Weihnachtsschmuck.
Höhe des Bäumchens: 8cm





Höhe des Bäumchens: 14cm


Das größere Bäumchen habe ich mit einem
doppelten Papierstern und Papierband aufgehübscht.
Mehr war mir hier zuviel ... Einen Faden
angebracht, und nun war auch das größere Bäumchen fertig.

Es ist prima für Fenster oder Türen, für Möbel und Türklinken
oder sonstiges wunderbar geeignet.


Habt viel Spaß beim Nachmachen ... ♥



Ich wünsche euch eine wunderbare Vorbereitung der Advents- und Weihnachtszeit. ♥


Herzlichst, eure Gisa.


Werbung _ unbezahlt und unbeauftragt

MIAS MARKT _ Lädchen

(Die Bäumchen sind bald kaufbar.)




4 Kommentare:

  1. Liebe Gisa, schön sind sie, Deine Bäumchen! Ich bin auch schon ganz tief drin in der Adventsmarkt-Produktion. Ich wünsche Dir einen ganz kreativen November. Sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lene, dankeschön. Ja, der November sorgt schon heimlich für schöne Sächelchen für die kommende Zeit der Gaben. Manchmal kommt einen so viel in den Sinn, dass man gar nicht weiß, was nun als erstes/nächstes tun ...
    Hab eine schöne Zeit und sei auch du recht lieb gegrüßt. ♥ Gisa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Mia, herzlichen Dank für deinen Besuch bei mir am Blog.
    Ja tatsächlich geht das Jahr schon bald dem Ende zu, unglaublich wie schnell doch so ein Jahr wieder vorbei ist.
    Ich habe mir gerade deinen liebevollen Adventmarkt angesehen, da warst du aber schon fleißig.
    Schöne feine Sachen hast du gemacht.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Besuch und noch mehr natürlich, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt! Vielen Dank!

Aus Gründen der europäischen DSGVO muss ich darüber informieren, dass, solltest du hier bei mir kommentieren, neben dem Kommentar auch der Zeitpunkt der Erstellung und der von dir gewählte Nutzername gespeichert wird. Mit der Nutzung meiner Kommentarfunktion erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Die Daten werden aber nur zu meiner Sicherheit gespeichert und nicht weiter gegeben. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.