17.02.2023

Ein kleines Projekt ... ♥ Häslein ...

Ihr Lieben,

heute möchte ich einfach etwas Kleines mit euch teilen, 

etwas Schnelles, Niedliches ... für das Kinderzimmer,

zur Verzierung mancher Sachen _ oder auch als Anhänger / Tags eines Geschenkes.


Ein Häschen, gehäkelt. Miniklein und supereinfach.

Vielleicht kennt ihr das alle auch schon, so rufe ich es eventuell aus der 

Erinnerung in die Gegenwart zurück.

Ich finde sie einfach so niedlich ... ♥


Bild 1


Anleitung


Bild 2
Bild 3

Bild 4


Also ... (es wird in Spiralen gearbeitet):

Körper ♥
6 Lfm in einen Fadenring häkeln.
1) Alle Maschen (fM) verdoppeln.
2) Jede 2. Masche verdoppeln.
3) Jede 3. Masche verdoppeln.
4) Nun ohne Zunahme noch 1 Runde fM häkeln.

Ohren ♥
5) 6 Lfm arbeiten (Bild 2) und wie folgt
hineinhäkeln: 1 M überspringen - 1 fM - 1 hStb - 2 Stb - 1 hStb. (Bild 3)
1 M übersspringen und 1 KM arbeiten.

6) Wieder 6 Lfm arbeiten und so verfahren wie bei dem 1. Ohr.
Mit 2 KM die Runde beenden.
Fäden vernähen. (Bild 4)

Blume ♥
6 Lfm in einen Fadenring arbeiten.
1) 6 fM (ohne Verdoppeln) häkeln.
Nun den Arbeitsfaden abschneiden und mittig durch die Blume nach hinten ziehen - Blume platzieren und beide Fäden durch den Körper nach hinten fädeln und verknoten.

Du kannst die Häslein auch wunderbar als Streudeko verwenden.

Damit sie sich nicht rollen die Häschen mit Sprühstärke bearbeiten und platt drücken 

(ggf. mit Nadeln festpinnen) und trocknen lassen.

Ansonsten appliziere gerne die Häschen auf Wimpel, kleine Kissen oder eben auf 

Dingen deiner Wahl.

Viel Spaß! ♥


Lieben und herzlichen Gruß, eure Gisa. ♥




Werbung
www.miasmarkt

Schau gerne auf meinen InstagramAccount vorbei:

https://www.instagram.com/mytinystore_miasmarkt/

und abboniere ihn kostenlos, dann verpasst du dort keinen

Post von mir _ und bringt mein kleines Miniunternehmen voran ... ♥♥♥

Dankeschön ♥♥♥



1 Kommentar:

Ich freue mich über deinen Besuch und noch mehr natürlich, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt! Vielen Dank!

Aus Gründen der europäischen DSGVO muss ich darüber informieren, dass, solltest du hier bei mir kommentieren, neben dem Kommentar auch der Zeitpunkt der Erstellung und der von dir gewählte Nutzername gespeichert wird. Mit der Nutzung meiner Kommentarfunktion erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Die Daten werden aber nur zu meiner Sicherheit gespeichert und nicht weiter gegeben. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.