19.08.2012

Griff zur Häkelnadel

 Das ist meines Herzens Freude und Wonne, wenn ich dich mit fröhlichem Munde loben kann ... 
Die Bibel - ein mutmachendes Wort aus den Psalmen - Kapitel 63 - Vers 6


Ach ja - ich hatte so Lust, wieder einmal zu Häkeln.

Also verbannte ich die Stricknadeln - und da ich sowieso ein Geschenk (auf den letzten Drücker! - wie immer ...) brauchte und eine andere Arbeit beginnen wollte [die bestellt ist und begonnen werden MUSSTE] ,  kramte ich mir die passenden Häkelnadeln samt Wolle heraus und begann ...

Öh - kennt ihr das auch? (Ich weiß, viele ticken gleich!!! :))
Auf dem letzten Drücker, so unter Druck halt - geht manches flott und ratzfatz von der Hand.
Ist zwar eigentlich ganz schön doof, aber manchmal geht's nicht anders - oder eben nur so.

Also - die Geschenke sind fertig geworden und Neues ist begonnen. Schaut mal:

 
Catania und Häkelnadel 4 (doch, doch, das wird gut! Die Größe der Nadel war ganz in Ordnung).







Ich dachte, unter diesen Käfig (in letzter Minute im Handel erstanden!!!)
passt ein rosafarbenes Untendrunter 
(das Untendrunter gibt's als Topflappenanleitung bei Katja!)  ganz gut.
Dazu gehörte natürlich auch ein Ding für Sammelsuriums
eben ein gehäkeltes Utensilo aus diesen aktuellen Stoffstreifen 
mit dem Lebensmittelnamen ... ;) die auch fast jeder kennt!!!


~*~



 Das Buch werden die meisten von euch sicher auch kennen. 
Es lag seit einiger Zeit etwas verwaist im Regal, im Arbeitszimmer, unter Stoffhaufen - ähäm. 
Da lugte es mich vorgestern an und mir kan die Idee, das Verlangen, doch wieder einmal da reinzuschauen.

Naja, wie man sieht, hat es gefruchtet.


Wenn's fertig ist, was daraus werden soll, zeig ich's natürlich.

So, das waren meine herausragenden Samstagserlebnisse. :)

Ausser noch - dass ich zu einem schönen Geburtstag in herrlicher Landluft war, gut gespeist habe, 
mich toll unterhalten konnte - und heute den Sonntag fröhlichst genießen werde!

Macht's mir nach!!! :-)
Ich wünsche euch einen sehr schönen erquicklichen Tag.

 

11 Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    das sind aber schöne Häkelsachen, der Untersetzer in Rosa ist so hübsch, und die Grannys werden toll, bin gespannt was daraus wird. (Und natürlich kenne ich das "auf den letzten Drücker", aber dann klappt es einfach am Besten...)

    Liebe Sonntagsgrüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    mich juckt es auch in den Fingern, endlich wieder tätig zu werden! Das Deckchen ist toll geworden. Von dieser Machart, habe ich ja auch einige im Hause "rumliegen"/an vers. Stellen drapiert. ;)

    LG und einen soooonnigen Sonntag noch!
    Pupe

    AntwortenLöschen
  3. Mönsch Liv, na sowas! Wollte Dich vorhin schon fragen, wo Du die Anleitung für die schönen Grannys her hast - aus DIESEM Buch!!!! Das liegt doch auch in meinem Regal.... ha, das mach ich gleich nach... Danke für die Anregung.

    ganz liebe Sonntagsgrüße
    von Finema

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gisa,
    das Buch kenne ich, habe ich und es liegt auf dem Wohnzimmertisch.
    Schönes Deckchen haste da gezaubert und das Körbchen ist auch toll geworden.
    Ich häkle auch die Catania mit Häkelnadel Nr.4.

    Schönen Sonntag dir noch, liebe Grüße
    Patty

    AntwortenLöschen
  5. Ach, sind das wieder schöne Sachen bei dir...! Und du häkelst die Catania mit NS4? Ich nehm für meine Grannys aus dieser Wolle immer die NS 2,5 - deswegen werden die also so klein...!Na ja , beim nächsten Mal :-)

    Und ja, DAS Buch hatte ich neulich auch wieder in den Händen, aber mehr wegen der Tücher. Allerdings muss ich jetzt nach 2 Wochen Nur-Häkeln unbedingt erst mal wieder stricken :-)

    So, jetzt mach ichs dir nach, du Liebe, und genieße den Sonntag. Ganz herzliche Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gisa,

    wunderschön sind sie wieder, deine neuen Sachen! Und das Geschenk ist bestimmt gut angekommen!
    Bin auch gespannt, was du aus den Grannys machen wirst ... ;-)

    Liebe Sonntagsgrüße
    Liza

    AntwortenLöschen
  7. Also, die Wolle hab ich, das Buch auch, die Nadel zum Häkeln auch. Jetzt fehlt nur noch der Tritt in den H......, damit ich anfange. Aber bei der Hitze wird das im Moment bestimmt nichts.
    Ich wünsche Dir noch ein schönen Sonntag und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  8. Das Körbchen und das Untendrunter sind wirklich sehr süß, das gefällt mir beides, aber die Stoffstreifen mit dem Lebensmittelnamen das sagt mir so gar nichts da leuchten bei mir ganz viele ?????


    LG Marita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gisa,
    die Häkelwerke sind ja ganz bezaubernd. Das Rosa gefällt mir sehr gut, weil dezent und nicht so quietschig, wenn Du verstehst was ich meine.
    Ja und einen fröhlichen Sonntag haben wir hier auch grad. Heut hab ich Apfelstrudel mit Vanillesoße zum Mittag gebacken. Ei was haben die Süßen da gelöffelt ;-))
    Hab noch ein feines Wochenende
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gisa,

    ich Danke Dir für Deine Aufklärung zum Garn, ich glaube das möchte ich auch einmal versuchen, Dein Körbchen gefällt mir sooo gut.

    Sei nochmal lieb gegrüßt und wenn ich könnte wurde ich Dir auch so ein feines Eis rüber schieben :-))

    Marita

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    das sieht aber alles toll aus, besonders das kleine Aufbewahrungskörbchen :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Besuch und noch mehr natürlich, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt! Vielen Dank!

Aus Gründen der europäischen DSGVO muss ich darüber informieren, dass, solltest du hier bei mir kommentieren, neben dem Kommentar auch der Zeitpunkt der Erstellung und der von dir gewählte Nutzername gespeichert wird. Mit der Nutzung meiner Kommentarfunktion erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Die Daten werden aber nur zu meiner Sicherheit gespeichert und nicht weiter gegeben. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.