20.10.2014

Haushalt ...




... muss nicht übel sein. 
Nö!
Die liebe Katja, von Versponnenes zeigte doch tatsächlich 
ein Spülituch-(wechselweise Staubtuch)-Muster, 
welches ich schon lange (verzweifelt) umzusetzen versuchte.
Das klassische Karomuster.

Aber es erschloss sich mir einfach nicht die Logik wie machen.
Nun ja, nun weiß ich, was  eine

Tartanhäkelei

ist. Und wie sie funktioniert.

(Schaut bei Katja vorbei, 
dort bekommt ihr die Anleitung - 
und auch die Wolle ;-))

Derzeit (bis die neue Wolle zum Probieren kommt),
benutze ich die Cotton Merino.

Hm, man möge denken: Geht das denn?
Mit Schäfchenwollanteil?
Geht sogar supeeeer!
Die Tücher werden wundervoll griffig.

Über den Baumwollanteil müssen wir ja nicht reden ;-),
aber der Wollanteil hat extreme Vorteile:

Wolle hat einen selbtsreinigenden Aspekt,
riecht nicht unangenehm und baut auf natürliche Weise
übelriechende Bakterien ab.

Was kann geeigneter für ein Spültuch sein?
Zumal die Cotton Merino 40°Wäsche verträgt!

Also, auf an die Maschen ... :-)




Hier ein paar Vorabfotos.
Tuch in natur mit taupefarbenen Streifen.

Fast fertig (hat jemand Lust, Fäden zu verstechen? ;-))
Ich wünsche euch allen einen guten neuen Wochenstart!
Danke für die lieben Kommentarzeilen,
eure Gisa.
 
~♥~

7 Kommentare:

  1. Liebe Gisa,
    ein hübsches Tuch hast du gezaubert. Ich habe derweil gestrickt :-) . Diesmal für´s Bad. LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Gisa,
    das Spültuch habe ich auch bei Katja gesehen, sofort auf meine TO DO-Liste gesetzt, Wolle gekauft und heute angefangen. Ich bin total begeistert davon und Dein "Werke" sieht schon mal toll aus. Schicke es zu mir, ich vernähe leidenschaftlich gerne Fäden - ist das eigentlich normal?
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gisa, du bist ja fix!! Ich habe die Anleitung auch gesehen und finde sie klasse. Aber ich häkel erst mal meine Circle of friends weiter, aber dann:-) Hab eine schöne Woche, lg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  4. Dein Spülituch sieht super aus Gisa und die Qualität scheint wirklich überzeugend und gut für die Reinigung zu sein.
    Von Tartanhäkelei hatte ich bisher nur gehört, nun weiß ich auch, wie sie aussieht.

    Lieben Gruß
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  5. Ein Spültuch mit Wollanteil...? Berichtest du über die Tauglichkeit um Alltag? Das wäre sehr interessant
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsch! Es tät sich gut in meine Küche fügen, so rein zufällig ;-)) Nee, und wie das gemacht wird, weiß ich auch grad nicht. Muss ich mal grübeln.
    Lieben Abendgruß
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  7. Echt schick! Und wenn man es nur zur Deko aufhängt WEIL es so schick ist!.... ;o)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Besuch und noch mehr natürlich, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt! Vielen Dank!

Aus Gründen der europäischen DSGVO muss ich darüber informieren, dass, solltest du hier bei mir kommentieren, neben dem Kommentar auch der Zeitpunkt der Erstellung und der von dir gewählte Nutzername gespeichert wird. Mit der Nutzung meiner Kommentarfunktion erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Die Daten werden aber nur zu meiner Sicherheit gespeichert und nicht weiter gegeben. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.