14.03.2016

Happy Monday ...





... und eine hoffentlich happy neue Woche wünsche ich euch!

Durch dunstige Luft kämpft sich gerade eine Morgensonne - wie schön.

In den letzten Tagen habe ich etliches ausprobiert, 
fertiggestellt und mir vorgenommen (ob's wird, wird sich zeigen ...)

Vorerst möchte ich noch sagen, 
dass ich mittwochs bis sonntags
in der Regel auf Facebook kleine Artikel 
einstelle.

Wer also Lust hat, darf gern hier schauen. 
Danke!!! ♥


Nach dem das Tuch Morgentau, die Schals Summercarf und Glückseligkeit
fertig waren und verschickt worden sind,
musste natürlich gleich Neues zwischen den Nadeln her. Klaro!


Von "Roseli" war ja schon hier die Rede.
Nun ist auch sie so gut wie fertig.
Nur noch Fäden verstechen.

Wagt euch nur auch an diese Mohair-Seiden-Garne.
Sie lassen sich wirklich gut verstricken.
Bei einem (keinem) Muster muss man nicht mal denken ... ;-)





(Nur noch Fäden verstechen und spannen ...)





Ein kleines Muster aus rechten und linken Maschen signalisiert 
die Tuchmitte.

Wenn man genau hinschaut, 
sieht man auch, dass ich zweierlei Silkgarne verwendet habe.
Ein sehr aufgerautes - und ein sehr dünnes glatteres.
Beide Garne sind wunderschön.
Sie sind unterschiedlich in ihrer Farbstärke,
was m.E. einen feinen "Reiz" gibt.




So leicht wie eine Feder.







Happy Monday
wünscht euch

♥lichst eure Gisa.



7 Kommentare:

  1. Liebe Gisa,
    hach....wie liebe ich diese Tücher und Rosalie ist ein Traum! So fein und zart kommt sie daher, genau wie ich es mag.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gisa,
    wie wunderschön!!! Spontan bekomme ich Lust auf Baisertorte und sehe die Welt rosarot.
    Liebste Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich wie ein federleichter Frühlingstraum sieht dein neues Tuch aus! Sehr, sehr schön ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. ...ein Träumchen, liebe Gisa! ^^
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gisa,
    auch bei uns hat sich die Sonne zumindest kurz gezeigt.
    Eine Wohltat für die Seele, nach tagelangem Einheitsgrau.
    Das Tuch sieht aus als wäre es aus Himbeerzucker...
    soooo schön..
    allerherzlichst barbara

    AntwortenLöschen
  6. Ach ist das schöön! Tolle Farbe und es sieht so luftig leicht aus. Klasse! Herzliche Grüße schickt Dir Nata

    AntwortenLöschen
  7. Sehr leicht und kuschelig sieht dieses Tuch aus! Sicher ein Traum beim tragen. Nur rosa ist nicht so wirklich meine Farbe, aber sonst - ein Traum zum anfassen, oder?

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Besuch und noch mehr natürlich, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt! Vielen Dank!

Aus Gründen der europäischen DSGVO muss ich darüber informieren, dass, solltest du hier bei mir kommentieren, neben dem Kommentar auch der Zeitpunkt der Erstellung und der von dir gewählte Nutzername gespeichert wird. Mit der Nutzung meiner Kommentarfunktion erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Die Daten werden aber nur zu meiner Sicherheit gespeichert und nicht weiter gegeben. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.