07.03.2022

BRAIDHAIRBAND & CRUNCHIE _ oder BRACELET? (mit Anleitungshinweis!)

 

Ein herzliches HALLO in die neue Woche unter ganz ver-rückten Umständen (im wahren Wortsinn).

Und doch, das Leben geht weiter, die Arbeit will getan werden _ und manches tut man, um zu helfen. Das aber soll von ganzem Herzen doch eher (hier) im Verborgenen geschehen. 


Ich hoffe es geht euch gut. Ich merke gerade, dass es schwierig ist, im Bloggerland wieder Fuß zu fassen. Ich versuche zu kommentieren ... das nehme ich mir heute sehr vor.


Zuvor aber wie immer nun Infos über neue Lieblingsdinge, die in meinen Shop gewandert sind.

Mit viel Herzensfreude habe ich einige Stirnbänder gewerkelt. Sie haben mir so viel Freude gemacht.

BRAIDHAIRBAND _ der Zopf gefällt mir so gut und der Knopf ist ein wunderschönes Highlight.

Da ich euch ja eigentlich eine kleine Anleitung versprach, nehme ich das zum Anlass und weise euch einfach mal auf dieses chinesisches Video hin, in dem die Könnerin das Band genau vorarbeitet. Keine Angst, du musst kein Chinesisch können! Im Video wird in der linken unteren Ecke immer eine Info stehen ... Viel Spaß damit!

♥♥♥

Los gehts ...






BRAIDHAIRBAND. Gehäkelt aus 100% Schurwolle bzw. Schurwolle/Alpakagemisch.



In drei Farben: graubeige | graugrün | rose.
Verschluss Holz(spalt)knöpfe _ handgearbeitet.


♥♥♥





SCRUNCHIE oder BRACELET? Oder?

Gehäkelt um ein handelsübliches Haargummi herum mit ob.g. Wolle.

Diese Liebeleien können mehrere Funktionen haben ... als Haargummi, als Armband. Oder als Schmuck um eine Kerze herum (gerade zu Ostern eine schöne Möglichkeit des Schmückens) ... und was dir sonst noch alles einfällt. 


♥♥♥


Diese kleinen, vielleicht augenscheinlich ganz unbedeutenden Dinge, können deinen Tag zu einem besonderen machen. Sei es, dass du die Wärme in der Arbeit (physisch wie psychisch) spürst oder dich der Schmuck an ganz bestimmte Situationen erinnert.

Mich erinnert dieses Haarband sehr an die Weite von ukrainischen reifen Weizenfeldern im Sommer.

Ich erinnere mich an russische Filme, die innig die Heimatverbundenheit spiegeln ...


In diesem Sinne bedanke ich mich herzlich für alles Schauen und Interesse. Viel Freude beim eventuell Nacharbeiten. Und wenn du keine Lust dazu hast oder es dir keinen Spaß macht, kannst du gerne fertige, liebevoll hergestellt dies in meinem Lädchen erwerben. 

Herzliche Grüße, Gisa. Bleibe gut behütet ...


♥♥♥


2 Kommentare:

Ich freue mich über deinen Besuch und noch mehr natürlich, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt! Vielen Dank!

Aus Gründen der europäischen DSGVO muss ich darüber informieren, dass, solltest du hier bei mir kommentieren, neben dem Kommentar auch der Zeitpunkt der Erstellung und der von dir gewählte Nutzername gespeichert wird. Mit der Nutzung meiner Kommentarfunktion erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Die Daten werden aber nur zu meiner Sicherheit gespeichert und nicht weiter gegeben. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.